Frage zu Körpergrösse und Schlafsacklänge(Daune)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peletiah
    Anfänger im Forum
    • 24.08.2009
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zu Körpergrösse und Schlafsacklänge(Daune)

Hallo!

Ich hab heute einen Marmot Atom in Regular bekommen und bin mir etwas unsicher bzgl. der Länge. An sich passt mir der Schlafsack vom Gefühl her ganz gut, ich hab halt oben und unten nur wenige Zentimeter Spielraum bis ich anstosse, aber es ist nicht beengend und ich kann auch die Kaputze benutzen, ohne dass sich das Gewebe spannt oder ich die Daune zerdrücke.

Was mich aber sehr irritiert ist die vom Hersteller angegebene Grösse von 183cm - ich bin 188cm gross und eigentlich sollte ich von den Herstellerangaben her zur Long-Version greifen(bis 198cm). Verpasse ich irgendwas oder ist Marmot einfach grosszügig mit den Grössenangaben?

Ich hab auch einen Sawtooth Long - in dem versinke ich im Vergleich, der Rand des Sacks geht mir bis über den Kopf, er ist also eigentlich zu lang(Von der Breite gibts keinen Unterschied, sind beide gleich körpernah).

Zur Illustration hab ich mich noch in beiden Schlafsäcken fotografieren lassen. Eure Kommentare wären hilfreich, bestätigend dass die Länge eh passt und ich nach meinem Gefühl gehen kann oder ob ich etwas übersehe.

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13815
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zu Körpergrösse und Schlafsacklänge(Daune)

Wird wohl ein bißchen Puffer sein für im Sack am Fußende gelagerte Kleidung oder angewinkelte Beine. Lieber so herum als vom Hersteller zu weit angegeben.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

Platz für Klamotten am Fußende macht vielleicht Sinn bei einem Wintersack, aber bei einem 300 gramm Sack???

Wenn du dich nicht beengt fühlst behalte ihn. Zu lang ist auch Quark. Wiegt nur.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• peletiah
        Anfänger im Forum
        • 24.08.2009
        • 25
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antwort! Platz für Gewand macht Sinn! Da ich die Option auch beim Winterschlafsack nicht verwende, werd ich den kurzen behalten.

Kommentar

Lädt...
        X