One Kilo Bag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alexa
    Erfahren
    • 11.03.2012
    • 291
    • Privat

• Meine Reisen

AW: One Kilo Bag

Ich würde glaub ich den Einsatzbereich bisschen anders definieren.
    Wo machst du denn die 3-Tages-Touren im Sommer? Doch eher nicht um den Polarkreis rum, oder?

Ich würd für den Polarkreis einfach immer den Sack mit 800 g Daune nehmen, und den leichteren Sack dann eher für Gegend Deutschland kaufen, also dann eher bis 500 g Daune.

Bei Western Mountaineering könntest mal schauen, was die bis 1kg Gewicht haben. (Zum angegebenen Gewicht aber 10% dazu rechnen, dann stimmt es).
    Und ganz allgemein Packbeutelgewicht bedenken, sonst kann der Gewichtsvorteil zum vorhandenen Schlafsack irgendwann eher klein und nicht wirklich lohnend ausfallen.
    Wenn es billiger sein soll, vielleicht einfach ein Daunenteil von Meru? Nicht sehr teuer und nicht so eng wie Cumulus.
    Richtig leicht, aber auch richtig teuer wird's bei der Yeti Passion Serie.

Nur eine Idee, keine Ahnung, ob die für dich passt. Hab's vielleicht falsch verstanden, was du meinst.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12177
      • Privat

• Meine Reisen

Oder wenn´s einen Tick geräumiger sein soll : WM Versalite. In Deinem Anwendungsgebiet bei mir seit einigen Jahren im Einsatz. (Leichter deutscher Winter geht aber auch gut). Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der Klettverschluß - da werde ich bald mal was ändern.

Du wirst ja jetzt nicht plötzlich zu den Sparern gehen ?

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19462
        • Privat

• Meine Reisen

Wo machst du denn die 3-Tages-Touren im Sommer? Doch eher nicht um den Polarkreis rum, oder?
        Ich bin eine arme Sau und die ganze Woche beruflich unterwegs, so daß sich Touren auf den Urlaub beschränken.
        Da ich meinen Urlaub, Sommer und Weihnachten mehr oder weniger komplett in Schweden verbringe bin ich bspw im Sommer zwischen Smaland und Nordschweden unterwegs. Meist ein paar Tage im Ferienhaus und 7-10 Tage unterwegs bis in den Norden.Wochenlange Touren sind nicht (mehr) mein Ding.

Also maximal 3-5 Tage Tour, dazwischen wird mit dem Auto weiter gezogen.

WM ist mir zu teuer. Muß auch nicht sein.

Du wirst ja jetzt nicht plötzlich zu den Sparern gehen ?
        Ich setze mir gewöhnlich einen Preis und versuche dann das Beste dafür zu bekommen. WM und andere Säcke für 450 € und mehr müßen nicht sein. Ich friere auch nicht so leicht, mein 850er reicht mir locker bis Minus 15° und dabei handelt es sich nur um einen 5 Jahre alten TNF Superlight, also alles andere als High End.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
        X