Hi Zusammen,
Kurze Einleitung: war schon seid Jahren nicht mehr mit dem Zelt unterwegs und dieses Jahr soll es dann endlich mal wieder soweit sein. Da mein Bestand an Camping Sachen gleich Null ist, starte ich gleich mal je einen passenden Thread.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
10-20Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
180 Groß, 70kg schwer, männliche, eher schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal?
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Nicht nötig
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Schmerzgrenze: 100
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Irland im Sommer ~Nachts 10Grad, Langfristig gesehen sicherlich auch mal Italien im Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht / Packmaß, das Ganze wird auf einer RucksackTour verwendet
Auch hier habe ich ein bisschen rum gesucht und bin auf ein paar Modelle gestolpert die erst mal einen annehmbaren Eindruck machen, andere Ideen sind natürlich auch Wilkommen.
- Lestra Schlafsack Calanda
- High Peak Schlafsack Easy Travel
- High Peak Mumienschlafsack Lite Pak 800
Viele Grüße
Grizz
Kurze Einleitung: war schon seid Jahren nicht mehr mit dem Zelt unterwegs und dieses Jahr soll es dann endlich mal wieder soweit sein. Da mein Bestand an Camping Sachen gleich Null ist, starte ich gleich mal je einen passenden Thread.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
10-20Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
180 Groß, 70kg schwer, männliche, eher schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal?
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Nicht nötig
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Schmerzgrenze: 100
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Irland im Sommer ~Nachts 10Grad, Langfristig gesehen sicherlich auch mal Italien im Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht / Packmaß, das Ganze wird auf einer RucksackTour verwendet
Auch hier habe ich ein bisschen rum gesucht und bin auf ein paar Modelle gestolpert die erst mal einen annehmbaren Eindruck machen, andere Ideen sind natürlich auch Wilkommen.
- Lestra Schlafsack Calanda
- High Peak Schlafsack Easy Travel
- High Peak Mumienschlafsack Lite Pak 800
Viele Grüße
Grizz
Kommentar