(Nordisk) Grand Canyon Kansas 195

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anti
    Gerne im Forum
    • 22.02.2013
    • 57
    • Privat

• Meine Reisen

(Nordisk) Grand Canyon Kansas 195

Moin, Moin , ich wollte euch mal fragen ob ich mit dem oben angegebenen Schlafsack irgendetwas falsch machen kann?
    Es soll im juli für 2 Wochen nach Lappland (nördlicher Kungsleden) gehen. ich könnte den Schlafsack neu für 25 Euro bekommen. Nach meinen recherchen gehört grand canyon zu Nordisk und wird in Deutschland hergestellt.Den besten Schlafsack den ich bis jetzt hatte war der BW Allg. 2 der ja dem Carinthia Defence 4 entspricht. Leider steht mir dieser jetzt nicht mehr zur verfügung.... . Mir ist bewusst das ich jetzt kein meisterwerk an haptik und verarbeitungsqualität erwarten kann. Das Gewicht ist für mich ok. Hat vielleicht sogar jemand erfahrung mit dem Schlafsack?
    Hier nochmal ein link mit den techn. Daten http://www.kraxel.com/grand-canyon-k...lafsack-3.html

Danke für eure mühe.
    MfG Anti
    ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
    Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
    das ist der Tag, an dem ich wiederkomme..........
    ..

• Anti
    Gerne im Forum
    • 22.02.2013
    • 57
    • Privat

• Meine Reisen

AW: (Nordisk) Grand Canyon Kansas 195

Hat sich erledigt, hab diesesjahr doch noch den defence 4 und zu weihnachten giebts dann was neues.
    ......So hat er abends seinen Rucksack gepackt, den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
    ..

Kommentar

• Fiippssii
      Gesperrt
      Erfahren
      • 12.10.2012
      • 450
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Anti Beitrag anzeigen
      Hat sich erledigt, hab diesesjahr doch noch den defence 4 und zu weihnachten giebts dann was neues.
      Temperaturbereich Comfort +5°; Comf. Limit 0°C; Extrem -16°C (nach europ. Testnorm prEN 13537)
      Außenmaterial 100 % Polyester
      Innenmaterial 80 % Polyester, 20 % Baumwolle
      Füllung Hohlfaser / 350 g/m²
      Maße 195 x 80 x 55 cm (max. Körpergröße 195 cm)
      Gewicht 1,8 kg
      Packmaß 40 x 27 cm
      Packsack ja
      Reißverschluss Nein
      Koppelbar Nein

Das war ja wohl ein schlechter Scherz, Anti

Aber den Defence 4 nur geöffnet und umgedreht als Decke verwenden, sonst wird es ein wenig zu warm

MfG Fiippssii

Kommentar

• Anti
        Gerne im Forum
        • 22.02.2013
        • 57
        • Privat

• Meine Reisen

Jop ich senke mein Haupt in Demut, nachdem ich mich doch noch intensiver mit der Schlafsackmaterie auseinadergesetzt habe, ist der von mir gefragte Kansas195 wohl wirklich nicht das richtige. Ich habmich dazuentschlossen das der Defence 4 , bzw in meinem fall der baugleiche Bw allgemein II, gegen zahlung einer nennen wir es mal verlustgebühr, welche deutlich unter neuanschaffungspreis liegt in meinen bestand übergeht und mir ab jetzt treuer begleiter für die nähsten jahre werden wird.
        Für unter 50€ ein denke ich unschlagbares ``Geschäft``
        Alledings für zuwarm auf dem Kungsleden halte ich ihn nicht. Die angaben von Carinthia sind ja wohl etwas ....sehr verkaufsfördernd beschönigt.
        ..

Kommentar

Lädt...
        X