Hallo!
Ich plane momentan, Ende Juli, Anfang August für 2 Wochen mit nem Freund nach Nord-Schweden (von Kiruna aus nach Norden) zu wandern. Hauptaugenmerk soll dabei mehr auf Camping mit Nahrungsselbstbeschaffung (Wildpflanzen, Angeln, etc.) als auf dem Wandern liegen. Daher ist ein größeres Gewicht nicht unbedingt ein Problem....zumal ich nicht gerade schwach auf den Rippen bin ;)
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Laut Recherche bis zu 4 Grad kalt zu der Zeit, also da sollte auch der Komfortbereich liegen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,88, 86kg, breite Schultern
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
kriege gerne kalte Füße, ansonsten eher normal, würde ich sagen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nö, bisher haben normale gereicht
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so wenig wie möglich
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Tour im Sommer durch Lappland, Temperatur 4° aufwärts
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Priorität liegt ganz klar beim Preis und naja, 1,88m sollten reinpassen.
Ich habe momentan einen Schlafsack von 10T (Forrester heißt der), hat angeblich folgende Daten:
Temp Comfort: +/-0 °C
Temp Limit: -5 °C
Temp Extrem: -23 °C
Dass die bei nem Preis von 20€ nicht wahr sein können, hab ich mir gleich gedacht, zufrieden war ich mit dem Teil eigentlich trotzdem. Bei 8°C (letztes Jahr im Frühjahr) wars sehr angenehm. Hab ihn allerdings letztes Jahr im August mit in der Schweiz gehabt und irgendwie vorher nicht damit gerechnet, wie kalt es im Gebirge werden kann. Bei -2°C hab ich mir den Arsch abgefroren und will eigentlich nicht riskieren, dass mir bei 4°C das gleiche passiert und das zwei Wochen lang
Hoffe, ihr könnt mir helfen, einen neuen zu finden
Steffen
Ich plane momentan, Ende Juli, Anfang August für 2 Wochen mit nem Freund nach Nord-Schweden (von Kiruna aus nach Norden) zu wandern. Hauptaugenmerk soll dabei mehr auf Camping mit Nahrungsselbstbeschaffung (Wildpflanzen, Angeln, etc.) als auf dem Wandern liegen. Daher ist ein größeres Gewicht nicht unbedingt ein Problem....zumal ich nicht gerade schwach auf den Rippen bin ;)
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Laut Recherche bis zu 4 Grad kalt zu der Zeit, also da sollte auch der Komfortbereich liegen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,88, 86kg, breite Schultern
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
kriege gerne kalte Füße, ansonsten eher normal, würde ich sagen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nö, bisher haben normale gereicht
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so wenig wie möglich
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Tour im Sommer durch Lappland, Temperatur 4° aufwärts
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Priorität liegt ganz klar beim Preis und naja, 1,88m sollten reinpassen.
Ich habe momentan einen Schlafsack von 10T (Forrester heißt der), hat angeblich folgende Daten:
Temp Comfort: +/-0 °C
Temp Limit: -5 °C
Temp Extrem: -23 °C
Dass die bei nem Preis von 20€ nicht wahr sein können, hab ich mir gleich gedacht, zufrieden war ich mit dem Teil eigentlich trotzdem. Bei 8°C (letztes Jahr im Frühjahr) wars sehr angenehm. Hab ihn allerdings letztes Jahr im August mit in der Schweiz gehabt und irgendwie vorher nicht damit gerechnet, wie kalt es im Gebirge werden kann. Bei -2°C hab ich mir den Arsch abgefroren und will eigentlich nicht riskieren, dass mir bei 4°C das gleiche passiert und das zwei Wochen lang

Hoffe, ihr könnt mir helfen, einen neuen zu finden

Steffen
Kommentar