Bin mit der Schlafsacksuche überfordert ;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1098

• Meine Reisen

AW: Bin mit der Schlafsacksuche überfordert

OT @ lemon:
    keinesfalls sollte man klettbänder in den schlasa nähen (ahrg, der arme, feine innenstoff!). wozu auch? inlet bleibt doch durch die füllung, die beine, eh am platz. gewurschtel ist ein inlet eher oben, weshalb ich diese inzwischen auch kaum mehr verwende. ein leichtes bringt temp-mässig eh nix, wirkt nur gegen verschmutzung --> sehr sinnvoll bei längeren touren. und ein schweres, na, ein ordentlicher daunensack wiegt nicht mehr als so ein fleeceinlet und bringt erst noch den tempbereich, den du mit schwerem billigschlasa und schwerem inlet erreichst.
    powerstretch hose + -pulli sowie eine gute mütze + ev. schal pimpen den schlasa effizienter und die sachen braucht man sowieso dabei.

DIN ist schon mal eine annäherung, aber wenn du einen schlasa willst, der hält, was der hersteller tempmässig verspricht, einfach an die halten, die im forum empfohlen werden.
    zu teuer? lieber einen von denen 2nd hand (hier wird immer wieder was verkauft) als einen der günstigeren neu.

Kommentar

• Gawasch
      Neu im Forum
      • 16.07.2012
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Bin mit der Schlafsacksuche überfordert

So, also vielen Dank mal für eure tipps. Ich habe mir jetzt mal den Lamina 20 geholt und in der Wohnung sieht mal ganz ordentlich aus... Mal schauen wie er sich draußen so macht. Werde nach einer Testphase dann mal entsprechend eine Rückmeldung geben.

Kommentar

Lädt...
      X