3,5 Jahreszeiten Schlafsack gr. Person -5°

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UnZ
    Gerne im Forum
    • 31.08.2012
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

3,5 Jahreszeiten Schlafsack gr. Person -5°

Moin,

da meine Ausrüstung mittlerweile fast komplett ist, suche ich nun noch einen Schlafsack.

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Minimaltemp. wird -5° wohl nicht unterschreiten, zur Not mit Inlett/Klamotten/Regenjacke etc.

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

1.93m, schlank

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    da ich schlank bin, habe ich keine Fettreserven und mag es lieber etwas wärmer im Schlafsack!

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Breit muss nicht sein, kann gerne schmal geschnitten sein, schlafe relativ ruhig, Seitenschläfer.
    Wichtig ist, dass er lang genug ist, da ich 193cm lang bin.

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Tja, ursprünglich wollte ich gerne einen Daunenschlafsack haben, allerdings sind passende wohl nicht für unter 300 zu haben.
    Eigentlich würde ich gerne maximal 200 ausgeben, somit wird es wohl ein KuFa werden (müssen)...

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Deutschland, Skandinavien, Alpen
    April bis Oktober, kein Schnee, Temperaturen kurz unter Null sollten jedoch möglich sein.
    Einsatzdauer: Maximal 2 Wochen Rucksacktour
    Einsatzort: Zelt

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

Komfort ist mir wichtig, Gewicht nicht ganz so relevant, aber unter 2 Kilo sollte er schon sein, Packmaß für KuFa eher kleiner.
    Preis bis 200.

Was haltet ihr z.B von:
    Ajungilak Kompakt 3 Seasons: Kleines Packvolumen, in der 215er Version auch lang genug?

The North Face Cats Meow: Größeres packvolumen, aber ca 500 Gramm leichter.

oder andere Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3,5 Jahreszeiten Schlafsack gr. Person -5°

bei bergfreunde gibt es gerade den Exped - Ultralite 700 XL- Daunenschlafsack hart an deiner preisgrenze für 300,97€
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• dooley242

Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
      bei bergfreunde gibt es gerade den Exped - Ultralite 700 XL- Daunenschlafsack hart an deiner preisgrenze für 300,97€
      Seine Preisgrenze liegt bei 200,00 €, da liegst Du ein klein wenig drüber.
      Gruß

Thomas

Kommentar

• UnZ
        Gerne im Forum
        • 31.08.2012
        • 64
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
        Seine Preisgrenze liegt bei 200,00 €, da liegst Du ein klein wenig drüber.
        Allerdings

Am liebsten würde ich mir natürlich echt einen Daunenschlafsack holen (Nahanny Prakticus) oder so, allerdings lande ich da bei meiner Größe + Versand auch bei ca 270 Euro. Und da ich den Schlafsack Ende April brauche, weiß ich nicht, ob der noch rechtzeitig ankäme, wenn ich ihn erst im März (aufgrund des höheren Preises) bestellen könnte.

Weiß jemand, wann man bei Nahanny bezahlen muss? Bei Auftragsbestätigung oder erst bevor er versendet wird? Ich tippe mal auf ersteres, da es ja alles "Sonderanfertigungen" sind...

Kommentar

• Nordman
          Fuchs
          • 10.03.2010
          • 1726
          • Privat

• Meine Reisen

okay, ich hatte das so verstanden, dass 200€ die grenze für kunstfaser ist und dadurch zustande kam, weil daune über 300€ kosten würde.
          An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Gast-Avatar

Alpkit Skyehigh long - 600 oder 800, such's dir aus.

Kommentar

• StepByStep
              Fuchs
              • 30.11.2011
              • 1198
              • Privat

• Meine Reisen

ja Nahanny Bezahlen bis zu 2 Wochen nach Bestellung, momentan so um die 4 Wochen wartezeit, aber schreib doch einfach mal Valeriu, vielleicht lässt sich ja was machen!

Kommentar

• Ayahua
                Gerne im Forum
                • 11.04.2012
                • 69
                • Privat

• Meine Reisen

schau mal hier:

http://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/the-north-face-superlight/12392/p

den hab ich unter anderem, ist nicht wirklich superlight, aber bis -5 reicht er und naja, mit 240 gerade so drüber. Ich kann ihn empfehlen, musst nur mal schauen ob du in den Large reinkommst, weiss gerade nicht mehr ob das bis 190 oder 195 ging.

Kommentar

• faule socke
                  Fuchs
                  • 27.04.2004
                  • 1155

• Meine Reisen

nordman hat völlig recht, der exped wäre sehr gut für dich und deine länge. und der preis ist super für die sehr gute exped qualität.

besser, du legst noch einen 100 drauf und dafür hast du dann einen schlafsack, der die nächsten 20 jahre zufriedenheit garantiert. (vorgezogene geburtstags- oder weihnachtsgeschenkgelder, ...)

weil, der kunstfaser für 200 macht nach wenigen jahren isolationsmässig die grätsche, leidet bei jeder wäsche, ist viel weniger kuschelig, ist schwer, wärmt weniger.
                  --> nach nicht mal einer handvoll von jahren wirst du damit garantiert unzufrieden sein! und dann sind die 200 fehlinvestiert.

also wäre der daunensack die nachhaltige investion.
                  ausser du willst kufa, weil du in ein sehr nässe-heikles gebiet möchtest oder gegen daunen allergisch bist, aber das hast du nicht geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                  X