Moin,
da meine Ausrüstung mittlerweile fast komplett ist, suche ich nun noch einen Schlafsack.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Minimaltemp. wird -5° wohl nicht unterschreiten, zur Not mit Inlett/Klamotten/Regenjacke etc.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1.93m, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
da ich schlank bin, habe ich keine Fettreserven und mag es lieber etwas wärmer im Schlafsack!
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Breit muss nicht sein, kann gerne schmal geschnitten sein, schlafe relativ ruhig, Seitenschläfer.
Wichtig ist, dass er lang genug ist, da ich 193cm lang bin.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Tja, ursprünglich wollte ich gerne einen Daunenschlafsack haben, allerdings sind passende wohl nicht für unter 300 zu haben.
Eigentlich würde ich gerne maximal 200 ausgeben, somit wird es wohl ein KuFa werden (müssen)...
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Deutschland, Skandinavien, Alpen
April bis Oktober, kein Schnee, Temperaturen kurz unter Null sollten jedoch möglich sein.
Einsatzdauer: Maximal 2 Wochen Rucksacktour
Einsatzort: Zelt
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort ist mir wichtig, Gewicht nicht ganz so relevant, aber unter 2 Kilo sollte er schon sein, Packmaß für KuFa eher kleiner.
Preis bis 200.
Was haltet ihr z.B von:
Ajungilak Kompakt 3 Seasons: Kleines Packvolumen, in der 215er Version auch lang genug?
The North Face Cats Meow: Größeres packvolumen, aber ca 500 Gramm leichter.
oder andere Vorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe!
da meine Ausrüstung mittlerweile fast komplett ist, suche ich nun noch einen Schlafsack.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Minimaltemp. wird -5° wohl nicht unterschreiten, zur Not mit Inlett/Klamotten/Regenjacke etc.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1.93m, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
da ich schlank bin, habe ich keine Fettreserven und mag es lieber etwas wärmer im Schlafsack!
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Breit muss nicht sein, kann gerne schmal geschnitten sein, schlafe relativ ruhig, Seitenschläfer.
Wichtig ist, dass er lang genug ist, da ich 193cm lang bin.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Tja, ursprünglich wollte ich gerne einen Daunenschlafsack haben, allerdings sind passende wohl nicht für unter 300 zu haben.
Eigentlich würde ich gerne maximal 200 ausgeben, somit wird es wohl ein KuFa werden (müssen)...
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Deutschland, Skandinavien, Alpen
April bis Oktober, kein Schnee, Temperaturen kurz unter Null sollten jedoch möglich sein.
Einsatzdauer: Maximal 2 Wochen Rucksacktour
Einsatzort: Zelt
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort ist mir wichtig, Gewicht nicht ganz so relevant, aber unter 2 Kilo sollte er schon sein, Packmaß für KuFa eher kleiner.
Preis bis 200.
Was haltet ihr z.B von:
Ajungilak Kompakt 3 Seasons: Kleines Packvolumen, in der 215er Version auch lang genug?
The North Face Cats Meow: Größeres packvolumen, aber ca 500 Gramm leichter.
oder andere Vorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar