Servus,
ich suche im moment einen Winerschlafsack, der auch für große Leute geeignet ist, da ich mit 192cm größe dezent über der normalen Schlafsackgröße liege ;)
Hauptsächlich will ich den Schlafsack in den Alpen und in Skandinavien nutze wenn ich mim Zelt unterwegs bin (Im Winter... versteht sich ;) )
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben.
PS: Ich tendiere eher zu einem Daunenschlafsack als eine KuFa-Tüte...
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Vorrausichtlich zwischen -5° und -25°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
192cm, 72kg => eher schlank ;) generell kann der Schlafsack aber ein bisschen länger sein, dass es nicht zuu eng wird ;)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich gehöre nicht zu der fröstelnden Fraktion und kann Kälte ganz gut ab.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Gehört nicht zu meinen obersten Prioritäten, da ich ein sehr ruhiger Schläfer bin und auch keinen allzubreiten Körperbau habe.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
maximal 550€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Einsatzzeit soll Winter werden; Region werden die Alpen und Skandinavien. Witterung: Schnee, Sonne, wenns mal blöd läuft auf ner Tour ein bisschen Regen. Einsatzdauer wird in der Regel von Wochenendtouren bis Wochentouren gehen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Komfort und Preis
ich suche im moment einen Winerschlafsack, der auch für große Leute geeignet ist, da ich mit 192cm größe dezent über der normalen Schlafsackgröße liege ;)
Hauptsächlich will ich den Schlafsack in den Alpen und in Skandinavien nutze wenn ich mim Zelt unterwegs bin (Im Winter... versteht sich ;) )
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben.
PS: Ich tendiere eher zu einem Daunenschlafsack als eine KuFa-Tüte...
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Vorrausichtlich zwischen -5° und -25°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
192cm, 72kg => eher schlank ;) generell kann der Schlafsack aber ein bisschen länger sein, dass es nicht zuu eng wird ;)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich gehöre nicht zu der fröstelnden Fraktion und kann Kälte ganz gut ab.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Gehört nicht zu meinen obersten Prioritäten, da ich ein sehr ruhiger Schläfer bin und auch keinen allzubreiten Körperbau habe.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
maximal 550€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Einsatzzeit soll Winter werden; Region werden die Alpen und Skandinavien. Witterung: Schnee, Sonne, wenns mal blöd läuft auf ner Tour ein bisschen Regen. Einsatzdauer wird in der Regel von Wochenendtouren bis Wochentouren gehen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Komfort und Preis
Kommentar