Hallo zusammen,
ich suche noch für meine Freundin und mich Schlafsäcke für einen Wanderurlaub auf den Azoren/Madeira im März.
Leider habe ich bisher gar keine Erfahrung, was die Schlafsäcke betrifft.
Deshalb habe ich einfach mal den Fragebogen ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Temperaturen liegen zwischen 12 und 18 Grad - vergleiche auch http://www.reise-klima.de/klima/26-Azoren
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,84m, 85kg, männlich, eher kräftig gebaut bzw. 1,73kg, 68kg, weiblich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich bin nicht kälteempfindlich - meine Freundin aber schon
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
für mich muss das nicht sein - für meine Freundin kann es gerne etwas breiter sein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Schmerzgrenze ist wohl 100-120 Euro - gern auch etwas billiger
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Genutzt werden die Schlafsäcke zum Schlafen im Zelt (Salewa Denali III)
Als Unterlage haben wir eine selbstaufblasende Isomatte (Exped SIM Lite 3.8 M)
Das Klima auf den Azoren ist im März auch mal gern unbeständig, d.h. auch trotz stärkerem Regen und Winden sollte man sich noch wohlfühlen können.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Idealerweise sollten die Schlafsäcke nicht allzu viel wiegen und ein kleines Packmaß haben, da wir sie ständig im Rucksack haben.
Ich muss nicht unbedingt viel Komfort haben - meine Freundin wäre es natürlich lieber mit etwas Komfort
Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps!
ich suche noch für meine Freundin und mich Schlafsäcke für einen Wanderurlaub auf den Azoren/Madeira im März.
Leider habe ich bisher gar keine Erfahrung, was die Schlafsäcke betrifft.
Deshalb habe ich einfach mal den Fragebogen ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Temperaturen liegen zwischen 12 und 18 Grad - vergleiche auch http://www.reise-klima.de/klima/26-Azoren
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,84m, 85kg, männlich, eher kräftig gebaut bzw. 1,73kg, 68kg, weiblich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
ich bin nicht kälteempfindlich - meine Freundin aber schon
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
für mich muss das nicht sein - für meine Freundin kann es gerne etwas breiter sein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Schmerzgrenze ist wohl 100-120 Euro - gern auch etwas billiger
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Genutzt werden die Schlafsäcke zum Schlafen im Zelt (Salewa Denali III)
Als Unterlage haben wir eine selbstaufblasende Isomatte (Exped SIM Lite 3.8 M)
Das Klima auf den Azoren ist im März auch mal gern unbeständig, d.h. auch trotz stärkerem Regen und Winden sollte man sich noch wohlfühlen können.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Idealerweise sollten die Schlafsäcke nicht allzu viel wiegen und ein kleines Packmaß haben, da wir sie ständig im Rucksack haben.
Ich muss nicht unbedingt viel Komfort haben - meine Freundin wäre es natürlich lieber mit etwas Komfort
Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps!
Kommentar