Schlafsack gesucht
Der Lestra Light Compact 300, war auch mein erster Daunenschlafsack.
Er sollte laut Herstellerangabe bis leicht unter 0 warm halten.
Ich machs kurz:
Plusgrade musste es haben.
Bis 3-4 Grad in langer U-wäsche + Mütze auf Seehöhe=feuchtkalt waren bisher drin.
Für das Verhältnissmäßig geringe Gewicht bei sehr Konservativer Füllung, muss man in Kauf nehmen, dass fast alles wegrationalisiert wurde:
Weder Wärmekragen noch ausreichend geschnittene Kapuze. Keine Reißverschlussabdeckung die Ihren Namen verdient. 2/3 RV und allgemein eher eng geschneidert.
Wasserabweisend ist die Oberfläche auch nicht sonderlich.
So, jetzt hab Ich den Lestra nur gescholten, aber im Grunde ist er gar nicht so verkehrt.
Man muss nur die Macken kennen ind Einschätzen ob sie zum eigenen Anwendungszweck passen könnten.
Ich benutz Ihm immer noch als 2 Jahreszeiten+ Schlafsack und öfter noch als Liner im Winter im KuFa-Sack.
Auch schon 2 mal gewaschen...macht nix, darf leiden
Wär er ein Messer, würde man Ihn einen "User" nennen. ;)
Der Lestra Light Compact 300, war auch mein erster Daunenschlafsack.
Er sollte laut Herstellerangabe bis leicht unter 0 warm halten.
Ich machs kurz:
Plusgrade musste es haben.
Bis 3-4 Grad in langer U-wäsche + Mütze auf Seehöhe=feuchtkalt waren bisher drin.
Für das Verhältnissmäßig geringe Gewicht bei sehr Konservativer Füllung, muss man in Kauf nehmen, dass fast alles wegrationalisiert wurde:
Weder Wärmekragen noch ausreichend geschnittene Kapuze. Keine Reißverschlussabdeckung die Ihren Namen verdient. 2/3 RV und allgemein eher eng geschneidert.
Wasserabweisend ist die Oberfläche auch nicht sonderlich.
So, jetzt hab Ich den Lestra nur gescholten, aber im Grunde ist er gar nicht so verkehrt.
Man muss nur die Macken kennen ind Einschätzen ob sie zum eigenen Anwendungszweck passen könnten.
Ich benutz Ihm immer noch als 2 Jahreszeiten+ Schlafsack und öfter noch als Liner im Winter im KuFa-Sack.
Auch schon 2 mal gewaschen...macht nix, darf leiden

Wär er ein Messer, würde man Ihn einen "User" nennen. ;)
Kommentar