Allroundschlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TomBeckerDeu
    Gerne im Forum
    • 22.12.2012
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Allroundschlafsack gesucht

    Wenn hier gebrauchte Artikel gesucht werden würden, wären wir mit den Carinthias auch bei je 40 Euro. Wahrscheinlich hast du auch von einem gehört, der so einen benutzt hat: 3 Jahre im Kompressionssack gelagert, dann ausgesondert und 2 mal auf 60° C gewaschen.

    Kommentar


    • Heimdall
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 822
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Allroundschlafsack gesucht

      Nu werd mal nicht albern... Ich habe einen Tyin Winter bei einem ebay Händler für 160 Euro gekauft, Reißverschluß rechts. Einen Tyin Winter für 180 Euro bei Globi, Reißverschluß links. Auf die hab ich mich bezogen und wurden auch in den Foren verlinkt. Gebrauchtpreise für die besseren alten Modelle liegen bei um die 100 Euro.
      Ich seh schon, daß man euch mit einer vernünftigen Argumentation nicht kommen braucht und schon garnicht widersprechen darf. Aber das ist man ja über die Jahre gewöhnt.

      Kommentar


      • Polte
        Fuchs
        • 23.04.2012
        • 1538
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Allroundschlafsack gesucht

        Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
        @Polte, der Thread ging ja auch hin und her, Daune>Kufa>Daune. Das kann schonmal für Verwirrungen sorgen.
        Ja das stimmt.
        Daune hatte ich noch nicht, Schlafkomfort soll ja viel besser sein und das Gewicht ist natürlich verlockend.
        Kufa ist mir einfach sicherer, warum auch immer. Schlechte Erfahrung hatte ich ja mit Daune nich da ich Daune ja noch nie hatte.
        Und wahrscheinlich bin ich dann doch eher der Sicherheitstyp und bleibe bei Altbewährtem.

        Danke euch trotzdem für die Hilfen. Ob es nun der MH Lafuma20 geworden ist, werde ich dann sehen. Noch ist er nicht angekommen.

        Grüße

        Kommentar


        • Heinz68
          Neu im Forum
          • 15.01.2013
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Allroundschlafsack gesucht

          Hallo zusammen,
          ich bin immer richtig erschrocken, was einige Leute über den Carinthia Defence 4 berichten -
          Bei minus 10 Grad und noch darunter???
          Habe ich den gleichen Schlafsack???
          Gibt es da solche Produktionsschwankungen und/oder extrem unterschiedliches Kälteempfinden?
          Ich habe meinen vor drei Jahren neu gekauft und hätte mich nach der ersten Nacht bei 5 Grad plus nicht an richtige Minusgrade gewagt, nie und nimmer.
          Der ist so wahnsinnig breit, besonders in den Schultern - den kann mein Körper einfach nicht richtig aufwärmen.
          Und der fehlende Wärmekragen macht sich empfindlich bemerkbar.

          Also da ich den sowieso nie benutze mach ich da jetzt einen Biwaksack draus. Dafür könnte das Außenmaterial gut taugen und auch die übermäßige Breite.

          Gruß,
          Heinz

          Kommentar


          • Polte
            Fuchs
            • 23.04.2012
            • 1538
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Allroundschlafsack gesucht

            Bei mir ist es jetzt der Mountain Hardwear Lamina 20 geworden. Von der Länge und Breite perfekt.
            Wärmekragen sitzt sehr gut. Und auch die Abdeckleiste des RV ist, anders als in einem alten Thread gelesen, ganz ordentlich.
            Sicherlich ist er für den Wintereinsatz so kalt. Aber als 3 JZ Schlafsack sollte er ausreichend bis gut sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X