Isomatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BEN4
    Anfänger im Forum
    • 21.10.2004
    • 18

    • Meine Reisen

    Isomatte

    Hallo!

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach Equipment !!
    Ne neue Isomatte soll her !

    Ich hab mir mal die Exped Sim Light 5 angeschaut !! Sie sollte wintertauglich sein und sich selbst aufblasen. Bequem und stabil und leicht waehre auch ganz gut !

    Habt Ihr ein paar Tips fuer mich???

    Gruß
    BEN
    follow the white rabbit

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal, ob du noch eine TAR vom letzten Jahr bekommst. Und zwar die TAR LE, 50 cm breit, 180 cm lang und 5 cm dick. Sehr warm, sehr bequem und mit 1000 g auch noch schön leicht.
    Wenn nicht, wäre die aktuelle Expedition 5.0 noch interessant, aber schwerer.

    Gruß, René.

    P.S. Ich kombiniere auch oft im Winter eine 3/4 TAR mit meiner Ridge Rest. So habe ich bei Luftverlust immer noch etwas Isolation.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      ich habe eine 3 cm TAR Matte, hatte aber auch schon einmal auf einer 5cm gelegen. Qualitativ sind TAR nach meinen Erfahrungen einfach top, haben allerdings auch ihren Preis. Je dicker die Matte (beim gleichen Typ natürlich) desto besser ist die Isolation. Wenn es nicht auf das Gewicht ankommt, dann nimm folglich für eine Wintertour eine dicke Matte mit.

      Geh doch mal in einen Outdoorladen und schau dir dort die Matten an. Wenn du Glück hast, haben die ein kleines Steinbett, auf dem du die Matten ausprobieren kannst. Das hat mir viel geholfen!

      Grüße
      Carsten
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

      Kommentar

      Lädt...
      X