Alexika Schlafsäcke von Amazon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stefan1210
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 149
    • Privat

• Meine Reisen

Alexika Schlafsäcke von Amazon

Ich wollte mir mal ein recht günstigen schlafsack kaufen....könnt ihr mir mal sagen was ihr davon haltet...

1: http://www.amazon.de/Alexika-Mumienschlafsack-Extremtemperaturen-Thermoschutz-Partnerschlafsack/dp/B0038LZH6A/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1350757896&sr=1-2

oder

2:http://www.amazon.de/Alexika-Schlafsack-H%C3%BCttenschlafsack-Thermoschlafsack-MOUNTAIN/dp/B00678988Y/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1350757896&sr=1-3

Ich sag mal danke

• elheinzo
    Erfahren
    • 15.09.2012
    • 212
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe!!!!

Kenne das Teil nicht, aber bist du dir sicher das du daran lange Freude hast?

Kommentar

• Stefan1210
      Erfahren
      • 29.08.2012
      • 149
      • Privat

• Meine Reisen

also ich weiß es ja nicht...darum frage ich :-) bin sehr neu was das alles mit outdoor und co angeht... ich würde aber gerne mehr machen. Mom. bin ich durch die umschulung echt knapp bei kasse und versuche die kosen gering zu haltn....daher die überlegung was günstiges erst zu kaufen...ich meine was gutes kann man immer noch kaufen.....doch mom leider nicht.

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
        • 24.02.2012
        • 1109
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es nicht richtig, das diese Teile mit der Extremtemperatur beworben werden da sie ja allenfalls bis -10°C sinnvoll einsetzbar sind.
        Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

BItte beachte, dass Du mit der Comfort-Temperatur rechnen musst. Diese sind maßgeblich für die Einschätzung eines Schlafsackes und die betragen bei dem einen - 5 Grad und bei dem anderen - 1 Grad. Geworben wird allerdings fett mit den Extremtemperaturen und das sind Temperaturen, bei denen die gerade noch nicht erfrierst, sozusagen knapp überlebst. Bei den angegebenen Temperaturen macht so ein Schlafsack weder Spaß noch ist es ganz ungefährlich, zumal der Schlafsack mit der Zeit kontinuierlich an Leistung verliert. Überlege also, ob Du nicht etwas hochwertigeres anschaffst bzw. der Schlafsack sich wirklich für Deine Zwecke eignet. 2 kg für einen Schlafsack, der gerade mal knapp unter Null geht ist schon ganz schön viel.

Anders ausgedrückt: Was hast Du vor?
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Stefan1210
            Erfahren
            • 29.08.2012
            • 149
            • Privat

• Meine Reisen

Na der soll auch nur erstmal für unsere regionen und im nächten jahr schweden sein ....keine winter touren oder so....herbst oder höchstens mal winter anfang

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Mit welchen Temperaturen rechnest Du denn? Der hier hat Komforttemperatur + 5 Grad und ist 500 gramm leichter. Keine Ahnung, wie die Qualität ist, aber das weiß man bei dem anderen ja auch nicht. Klick
              Oha.

Kommentar

• ka9de
                Gerne im Forum
                • 06.05.2012
                • 91
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stefan1210 Beitrag anzeigen
                Na der soll auch nur erstmal für unsere regionen und im nächten jahr schweden sein ....keine winter touren oder so....herbst oder höchstens mal winter anfang
                In Schweden kann es sehr sehr kalt werden
                mein Reiseblog intheplaceto.be

Kommentar

• Stefan1210
                  Erfahren
                  • 29.08.2012
                  • 149
                  • Privat

• Meine Reisen

na tiefer wie null max. wollte ich eigentlich nicht mehr los....
                  Schweden wird aber sicher im sommer sein.

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ka9de Beitrag anzeigen
                    In Schweden kann es sehr sehr kalt werden
                    Ich würde mal davon ausgehen dass der Fragesteller zu den "normalen" Reisezeiten in Schweden unterwegs sein wird und nicht gerade eine Wintertour plant.
                    Also reicht ein Schlafsack mit -5° Komfort wahrscheinlich locker aus.
                    Die im Anfangsbeitrag gezeigten Schlafsäcke wären mir definitiv zu schwer und haben vermutlich auch ein Packmass dass der Rucksack schon halb voll ist.

Eine brauchbare Antwort setzt eine gute Frage (Also eine genaue Fragestellung) voraus.

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Stefan1210
                      Erfahren
                      • 29.08.2012
                      • 149
                      • Privat

• Meine Reisen

Ok die frage war nicht gut gestellt. Meine frage ist eigentlich nur ob das ding wohl was taugt...der preis OK ist... und was ihr so für eine Meinung zu den Schlafsäcken habt. Kommt man damit am Anfang klar oder muss es immer teuer sein?

Kommentar

• elheinzo
                        Erfahren
                        • 15.09.2012
                        • 212
                        • Privat

• Meine Reisen

schau dir mal den an, vom Preis her ist der ok und der ist um einiges leichter als der von amazon:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0505&hot=0

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                          • 01.08.2009
                          • 981
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi
                          Warum nutzt du denn nicht den hier?
                          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...sackfragebogen

Dunja
                          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 32315
                            • Privat

• Meine Reisen

Nein, es muss nicht immer teuer sein. Für den Anfang reicht ein günstiger Schlafsack auf jeden Fall. Wenn Du dann extremere Sachen machst, kannst Du immer noch aufrüsten. Du musst halt nur schauen, dass er nicht zu groß ist. Sonst ist Dein Rucksack allein von dem Rucksack voll und das nervt dann doch. Daher nimm lieber einen leichteren Schlafsack. Oder hast Du den angegebenen schon gekauft?
                            Oha.

Kommentar

• Homer
                              Freak

Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 12.01.2009
                              • 17337
                              • Privat

• Meine Reisen

AW: Alexika Schlafsäcke von Amazon

Post als Moderator

habe dem thread mal einen aussagekräftigeren titel verpasst

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                              420

Kommentar

• Schmusebaerchen
                                Alter Hase
                                • 05.07.2011
                                • 3388
                                • Privat

• Meine Reisen

Zum Alexika Schlafsack von Amazon:
                                Preis/Leistung ist sicher noch ok. Leistung ist jedoch nicht so toll.
                                Kommt ganz darauf an, was man vor hat. Und man muss sich im klaren sein, was man da kauft. Ist ziemlich zugemüllt von Werbefloskeln:
                                für Extremtemperaturen bis -24° mit Thermoschutz und Möglichkeit zwei Schlafsäcke zu verbinden
                                Therm = warm, warum soll mich der Schlafsack bei -24°C vor Wärme schützen?
                                Schlafsäcke verbinden macht so gut wie niemand. Hier wird es in der Überschrift erwähnt.

Der Nord Schlafsack hat eine 3D Standard form
                                Was solln das sein? 3D Form...ok, aber was ist daran Standard?

Anti Catch Strip verhindert das festbeißen des Reißverschlusses
                                Zitat von Kundenrezession
                                der Reißverschluss hakt allerdings etwas, da Fäden von den Nähten im Weg sind. Alles in allem aber ein guter schlafsack.
                                Kommt mir komisch vor. Mal etwas anders ausgedrückt: Der Reißverschluss klemmt, weil die Nähte nicht sauber verarbeitet sind, aber an sich ist es ein guter Schlafsack. Ähm...ja

Öffnung für ein Kissen
                                Sinnlos

Loops für das Trocknen
                                Klingt natürlich besser, als "Schlaufen zum Aufhängen". Allgemein, warum ist da so viel Englisch drin und so viele Tippfehler?

Die Isolierung ist so angeordnet/geschichtet das die Nähte des Iceland, total Isoliert sind.
                                Was ist jetzt "Iceland"? Ich denke, der heißt "Nord Red". Total ist ein Werbewort. Ich verstehe zwar, was die mit den Isolierten Nähten meinen, aber das ist nicht das, wie es dort steht.

Alles in allem strotzt der ganze Artikel nur so von Floskeln, Denglisch und Tippfehlern. Ich würde die Finger davon lassen.

Hier wird doch immer der Marmot Wave II vorgeschlagen. Schau dir den mal an.

Bin der gleichen Meinung wie Torres. Am Anfang günstiger Schlafsack(Discounter) und nicht so Extreme Touren(Ich sage es immer wieder: Wer mit der Materie bisher nichts zu tun hatte findet auch in Deutschland schöne Ecken, es muss nicht immer gleich Schweden sein.) Später Herbst und dann Winterausrüstung. Fängst du gleich mit Winter an, kann es gut gehen, aber es wird wohl eher schief laufen, du wirst frieren, keinen Spaß haben und die ganze Ausrüstung in die Ecke schmeißen. Lieber klein anfangen.
                                Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Moltebaer
                                  Freak

Vorstand
                                  Administrator
                                  Liebt das Forum
                                  • 21.06.2006
                                  • 13997
                                  • Privat

• Meine Reisen

Globetrotter / Schlafsäcke / +5 bis -10°C anzeigen lassen.
                                  Nach aufsteigendem Preis sortieren lassen.
                                  Sich an allerlei Säcken um 1,5 kg und 50-100 EUR erfreuen.
                                  Wandern auf Ísland?
                                  ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Stefan1210
                                    Erfahren
                                    • 29.08.2012
                                    • 149
                                    • Privat

• Meine Reisen

Bin der gleichen Meinung wie Torres. Am Anfang günstiger Schlafsack(Discounter) und nicht so Extreme Touren(Ich sage es immer wieder: Wer mit der Materie bisher nichts zu tun hatte findet auch in Deutschland schöne Ecken, es muss nicht immer gleich Schweden sein.) Später Herbst und dann Winterausrüstung. Fängst du gleich mit Winter an, kann es gut gehen, aber es wird wohl eher schief laufen, du wirst frieren, keinen Spaß haben und die ganze Ausrüstung in die Ecke schmeißen. Lieber klein anfangen.
                                    Ja wie gesagt der sollte für Deutschland ausreichen....winter wollte ich nichts machen....das ist mir fürn anfang nen nummer zu hoch....schweden war immer mal so ein traum von mir....drum ist das so mein ziel in nächsten jahr....buchen wollte ich das dann auch über skandtrack.com.....http://www.scandtrack.com/kanutouren_auf_eigene_faust

werde das auch nicht allein machen...am anfang ist man mit einer weiteren person sicher gut dabei.

Wie es danach weiter geht steht noch in den Sternen....machts Spaß gehts weiter ....machts kein spaß fliegt auch alles in die ecke. das habe ich da auch immer noch im hinterkopf.

Oder hast Du den angegebenen schon gekauft?
                                    Ne habe ich nicht ...wollte noch etwas schauen

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 9011
                                      • Privat

• Meine Reisen

Kuck, dass du irgendwas von Ajungilak abstaubst.Zur Not vielleicht gebraucht. Das Teil von Amazon ist imo für die Tonne.
                                      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• dominiksavj
                                        Fuchs
                                        • 10.04.2011
                                        • 2344
                                        • Privat

• Meine Reisen

Füll doch mal bitte den Schlafsackfragebogen aus. Dann können wir auch mal weiter schauen. Vorallem wegen deiner Größe.
                                        freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

Lädt...
                                        X