Welcher ist wohl der Beste für den heimischen Winter ?. Gewicht und Packmaß spielen keine Rolle - lediglich die Stabilität ist Interessant. Wer hat erfahrung - wer weis Rat ?.
Ajungilak Tyn Winter v.s. Carinthia Defence 4
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Ajungilak Tyn Winter v.s. Carinthia Defence 4
Ein großer Nachteil des Defence 4 ist, dass er keinen Wärmekragen hat, das merkt man bei Temperaturen unter 0° C schon deutlich. Wenn du den Schlafsack neu kaufst, würde ich den Defence 4 nicht kaufen.
Der Def 4 lohnt sich aber beim Gebrauchtkauf, den bekommt man schon ab ca. 30€ (wobei man dann halt nicht weiß, ob die Füllung noch was taugt oder schon plattgelegen ist).
-
Einen Plattgelegenen wollte ich sowieso nicht - Plattlegen kann ich den selber. Stabil muß er sein und in die Waschmaschiene passen. Ich weis das die Dinger eine Halbwertszeit haben - also an Loft verlieren, ich hoffe nur das dies nicht schon nach 2 Jahren so ist. Bislang hatte ich nur Daune - leider ist mir Unterwegs einer nass geworden
, jetzt brauch ich Kufa.
Kommentar
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=VTcYN7VadUk nicht Schlecht - aber wo gibt es den in Germanien ?
Kommentar
-
Gar nicht mehr, habe 2 Stück und beide direkt über Wiggys.com bestellt, ist kein Problem.
Für welchen Temperaturbereich und welche Größe suchst du?
Kommentar
-
Irgendwas Richtung Ajungilak Tyn Winter bzw Ajungilak 5 Seasons .... bis - 10 Komfort für Frostbeulen.
Kommentar
-
Und für welche Körpergröße suchst du? Für -10°C brauchst normal keinen Tyn Winter...
Kommentar
-
Die Kompfortangabe für den Tyn Winter liegt bei -7 Grad. Ich habe es gerne Warm, wenns zu Warm wird kann man ihn ja Öffnen - wenns zu Kalt ist muß man was Anziehen, was wieder zu eng und zu unbequem wird. Obendrüber oder drumherumm kommt ja noch ein Biwaksack. Da gibt e sja auch welche von Ajungilak, also muss es vieleicht nicht gerade der 300,-- Euro teure von Carinthia sein. Ich hoffe die Kombination ist vom Hersteller durchdacht
.
Kommentar
Kommentar