Winterschlafsack von Roberts oder doch WM?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nierth
    Erfahren
    • 19.10.2009
    • 120
    • Privat

• Meine Reisen

Winterschlafsack von Roberts oder doch WM?

Hallo,

da der Winter bald vor der Tür steht und mein exisitierender Schlafsack definitiv nicht für meine Vorhaben ausreicht, muss ich mir einen dicken Winterschlafsack zulegen. Allerdings bin ich unschlüssig, ob die Roberts Schlafsäcke die richtigen sind. Hauptsächlich geht es mir um die vielbeschworenen kleinen Details, die im Winter viel ausmachen - gut abgedichteter RV, Kapuze, Kammernkonstruktion, etc...

Ich besitze selbst zwei Roberts Schlafsäcke, welche bis in die leichten Minusgrade wunderbar funktionieren da die verwendete Daune spitze ist. Allerdings gibt es immer wieder Detaillösungen, die bei meinen alten Schlafsäcken (hauptsächlich Ajungilak) wesentlich besser gelöst waren: Die Kordel um die Kapuze zuzuziehen ist ziemlich schwergängig, der RV ist ein wenig lieblos befestigt und ich spüre öfters die Kälte, die vom RV herrührt wenn ich mal wieder blöd dagegengestoßen bin.

Daher überlege ich mir, zumindest bei dem dicksten Schlafsack mal ein bisschen weniger aufs Geld zu achten und mir einen WM Lynx/Puma zuzulegen. Kann mir irgendjemand Hinweise geben, ob dieser Schritt sinnvoll ist oder die dicken Roberts Schlafsäcke so hochwertig verarbeitet sind, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss? Aktuell ist der Preisunterschied nicht vernachlässigbar

Vielen Dank,

Thomas

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Winterschlafsack von Roberts oder doch WM?

Kombinier doch die bestehenden Schlafsäcke, dazu brauchst du nur einen Extender.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• nierth
      Erfahren
      • 19.10.2009
      • 120
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Winterschlafsack von Roberts oder doch WM?

gar nicht daran gedacht - die Idee ist nicht blöd!

Kommentar

Lädt...
      X