Günstige Schlafsäcke für Schülergruppe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sundance
    Neu im Forum
    • 04.02.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Günstige Schlafsäcke für Schülergruppe

Hallo zusammen,
    für eine Schülergruppe suche ich günstige und ausreichend warme Schlafsäcke für Outdoorübernachtungen (unter einer Plane). Wir bekommen ca. 80€ pro Schlafsack finanziert, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle? Was ist mit den Amazon-Angeboten?? Wir brauchen einen oder max. zwei unterschiedliche Schlafsäcke (unterschiedliche Größe der Schüler).

Danke für eure Hilfe,
    R. Schomerus

Die Angaben für die Schülergruppe:

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden? Bis +5 Grad

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur? unterschiedlich
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden? eher empfindlich

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer) nein

5. Wieviel Geld willst du ausgeben? 80 €

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

einzelne Übernachtungen unter einer Plane im Wald/auf der Wiese in der Eifel bzw. im Ruhrgebiet im Juni und Oktober.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...) günstiger, ausreichend warmer Schlafsack, gerne Kunstfaser, Gewicht und Packmaß spielen keine Rolle.

• binom999
    Erfahren
    • 29.08.2012
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstige Schlafsäcke für Schülergruppe

Vorschlag:

Frag doch einfach bei den üblichen Verdächtigen mal nach (Bergfreunde.de, Bergzeit.de, Draussen.de, globetrotter.de usw.)

Die können dir sicherlich einen Gruppenrabatt geben und den passenden Schlafsack anbieten. Um wie viele Kinder geht es eigentlich?

Kommentar

• Hobbyholzmann
      Erfahren
      • 09.03.2012
      • 302
      • Privat

• Meine Reisen

Frag doch mal freundlich bei Hammer-Steppdecken nach. Früher ließen die speziell bei größeren Abgabemengen und auch für Jugendmaßnahmen schon mal mit sich reden.

Vielleicht geht ja hier auch noch sponsoringmäßig was...

Kommentar

• elgu
        Anfänger im Forum
        • 13.09.2012
        • 41
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sundance Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        für eine Schülergruppe suche ich günstige und ausreichend warme Schlafsäcke für Outdoorübernachtungen (unter einer Plane). Wir bekommen ca. 80€ pro Schlafsack finanziert, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle? Was ist mit den Amazon-Angeboten?? Wir brauchen einen oder max. zwei unterschiedliche Schlafsäcke (unterschiedliche Größe der Schüler).

Danke für eure Hilfe,
        R. Schomerus

Die Angaben für die Schülergruppe:

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden? Bis +5 Grad

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur? unterschiedlich
        (eher schmal, normal, kräftig, ...)

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden? eher empfindlich

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer) nein

5. Wieviel Geld willst du ausgeben? 80 €

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

einzelne Übernachtungen unter einer Plane im Wald/auf der Wiese in der Eifel bzw. im Ruhrgebiet im Juni und Oktober.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...) günstiger, ausreichend warmer Schlafsack, gerne Kunstfaser, Gewicht und Packmaß spielen keine Rolle.
        Schau doch mal in einem Army- oder Bundeswehr-Shop, ob du dort gebrauchte Bundeswehrschlafsäcke bekommst.

Liebe Grüße
        Gunnar

Kommentar

• Schmusebaerchen
          Alter Hase
          • 05.07.2011
          • 3388
          • Privat

• Meine Reisen

Rangershop hat den "Allgemein 2" für etwas über 80€. Frag mal nach Mengen-/Schüler-/Gemeinnützige Sachendingens Rabatt.

1,85m, warm genug und unzerstörbar. Sollte das militärische stören, kann man auch die Schilder entfernen/übermalen.
          Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
          UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Silvester
            Gerne im Forum
            • 11.08.2011
            • 62
            • Privat

• Meine Reisen

Den Allgemein II (=Carinithia Defece 4) gibts auch als Version für die Holländische Armee (dann meißt in Lizenz von fecsa gefertigt) für ca. 30€ gebraucht.

Kommentar

Lädt...
            X