Exped Pillow Pump

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grissini
    Erfahren
    • 31.10.2011
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

Exped Pillow Pump

hallo,

hat jemand erfahrungen mit diesem kissen?
    mir geht es weniger um die leistung beim aufpumpen, sondern mehr um den komfort als kissen. ob ich jetzt 10 oder 20 mal draufdrücken muss, bis mein schlafplatz hergerichtet ist, ist mir egal. bloß frage ich mich, ob so ein aufgeblasenes kissen generell und dieses hier im speziellen wirklich gemütlich ist. im gegensatz zum air illow von exped hat dieses hier z.b. keine so schön, ans kopf und nacken angepasste form. trotzdem gemütlich oder saugt sich das ohr vakuummäßig fest?

außerdem habe ich gelesen, dass sich das kissen – irgendwie – an der matte befestigen lässt. leider konnte ich weder bilder noch videos noch sonstige infos finden, ob dem wirklich so ist und wenn ja, wie das von statten geht.
    wenn hier jemand etwas genaueres weiß wäre ich über infos dankbar.

danke.

• Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Exped Pillow Pump

Habe das Mammut SoftSkin Kopfkissen und bin damit sehr zufrieden. Die "Härte" ist über die Luftmenge einstellbar.
    Ich puste es immer ganz auf, lege mich hin und lasse dann etwas Luft ab, bis es angenehm ist.

Zusammengeknüddelte Pullover oder ähnliches mag ich nicht als Kopfunterlage.

Jaaaa ... etwas Luxus muss sein ... auch beim Trekking.

.
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 742
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habs auch und bin sehr zufrieden. Befestigen lässt sich meines nicht, da ihm die Oesen zum anbinden an die Matte fehlen.
      Es ist aber auch aus der ersten Produktionsserie. Mag sein das da inzwischen was geändert wurde. Anyway, ich benutze es sowieso in der Schlafsackkaputze, von daher brauch ich nichts zu befestigen.

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

die neuen haben Oesen und werden mit 2 Bändern an der Matte befestigt

Kommentar

• grissini
          Erfahren
          • 31.10.2011
          • 108
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          die neuen haben Oesen und werden mit 2 Bändern an der Matte befestigt
          Mittlerweile ist meine Kissenpumpe bei mir angekommen.
          Sie ist sehr bequem und fühlt sich auch ganz gut auf der Haupt an. Das Aufpumpen der Matte geht nichts ganz so schnell, wie ich erwartet hatte, man bleibt aber in jedem Fall unter 2 Minuten (die wohl zu verkraften sein dürften).

Was mich aber wundert ist Folgendes:
          Die Pumpe hat zwar zwei Stoffösen, aber keine Bänder o.ä. im Lieferumfang. Auch die Synmat UL 7 hat nichts, woran ich das Kissen befestigen könnte.... Wie man sich das bei Exped nun genau vorgestellt hat, ist mir bislang ein Rätsel. Ich habe eine entsprechende Anfrage beim Kundenservice gestellt.

Grüße,
          grissini

Kommentar

• Ahnender
            Fuchs
            • 17.08.2004
            • 1354
            • Privat

• Meine Reisen

Ab 2012 werden die Ösen an den Matten eingespart....
            Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
            Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• grissini
              Erfahren
              • 31.10.2011
              • 108
              • Privat

• Meine Reisen

Mit freundlicher Genehmigung des Entwickler-Produktmanagers für Matten bei Exped, Andreas Brun, poste ich mal die Korrespondenz mit Exped. Alles sehr nett und sehr schnell. Die letzte Antwort kam Sonntag Vormittag :

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetpräsenz sowie in einschlägigen Foren habe ich gelesen,
              Ihr Exped Pillow Pump besäße zwei Stoffösen zum Anbinden an die
              Schlafmatte. Das ganze Konzept gefiel mir sehr gut, weshalb ich nicht
              nur eine Synmat UL 7 LW, sondern auch gleich eine entsprechende
              Kissenpumpe geordert habe.
              Nun ist heute das ersehnte Paket angekommen. Ich musste feststellen,
              dass die Pillow Pump zwar die beiden erwähnten Ösen hat, die Synmat
              jedoch nicht mit entsprechenden Gegenparts ausgestattet ist, um das
              Kissen hieran zu befestigen. Ich verstehe also nicht, wie und wo ich das
              Kissen mit Hilfe der Ösen an der Matte befestigen soll. Auch war im
              Lieferumfang des Kissens bis auf das Reparaturset keine weiteres Zubehör
              enthalten.

Vielleicht könnten Sie mir erläutern, wie genau die Befestigung des
              Kissens an der Matte vorgenommen werden soll, oder ob nur nur bestimmte
              Schlafmatten mit entsprechenden Gegenstücken ausgestattet sind.

Mit freundlichen Grüßen
              Nils

Hallo Nils,

Die Pillowpump hat an beiden Seiten je eine Stofföse, durch die ein Band
              oder eine Schnur geschlauft wird, die wiederum unter der Matte hindurch
              geführt wird. Somit hält das Kissen an der Matte. Möglicherweise hast Du
              ein Pumppillow mit den Oesen oben drauf, was die Vorgängerversion ist, in
              diesem Falle uns einschicken und wir tauschen es gegen ein neues mit
              Seitenösen aus,

mit bestem Gruss / with best regards,

Andreas Brun
              Hallo Andreas,

in der Tat hat meine Pillowpump die Stoffösen oben drauf.
              Ich würde Sie auch gerne gegen ein neues Modell tauschen, bloß bin ich ab dem 01.09. auf Tour, und wollte dort natürlich Synmat und Pumpe mitnehmen. Wenn es bis dahin möglich wäre, würde ich mich sehr freuen.

Hat denn die neue Version ansonsten die selben Eigenschaften, insbesondere was Gewicht und Packmaß angeht?

Meine Postanschrift lautet:

Nils
              X-Straße 32
              35043 Marburg

Wenn es dir recht ist, würde ich eine anonymisierte Version dieser erfreulichen Korrespondenz in einem großen deutschsprachigen Outdoorforum veröffentlichten, da es dort aktuell um das selbe Thema geht.

Viele Grüße,
              Nils
              Hallo Nils,

Dann schicken wir 1 neue Version los, ja die ist ansonsten gleich wie bisher. Mit den Seitenösen geht es besser zum an die Matte schnallen.
              Klar kannst Du das veröffentlichen, anonym oder nicht ist mir egal, wohl eher nicht anonym, da können wir allemal dazu stehen.
              Ich bin Entwickler-Produktmanager für die Matten bei Exped,
              Sobald Du die Pillowpump hast, schick doch dann gleich deine an uns zurück, siehe Servicecenter in Deutschland unten.

mit bestem Gruss / with best regards,

Andreas Brun

Also, wenn das keine vorbildliche Kundenbetreuung ist, weiß ich auch nicht...

Kommentar

Lädt...
              X