TaR Prolite 4

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SnakeEater
    Anfänger im Forum
    • 23.06.2008
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

TaR Prolite 4

Hey,

ich habe mir für meine nächste Woche anstehende Islandtour eine Therm-a-Rest Prolite 4 bei Globetrotter als Aktionsware zum Preis von 60€ geholt (http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0506&hot=0). Die Matte wird mit einer Dicke von 3,8 cm beworben. Beim Auspacken heute Mittag war ich ein wenig enttäuscht: nicht nur, dass sie sich wesentlich schlechter als meine andere TaR-Matte von selbst aufbläst, sondern weil sie eben nur eine Dicke von 2,5 cm aufweist und knapp 100g schwerer war. Ich dachte eigentlich, ich hätte eine 4-Jahreszeiten-Matte für wenig Geld bekommen, und nun sowas

Also, was tun? Meine Tour beginnt nächste Woche Mittwoch und ich habe hier in der Nähe kaum eine Möglichkeit, eine neue Matte vor Ort zu (testen und zu) kaufen. Eignet sich die Matte mit 2,5 cm Dicke noch für Island und ist der Preis von 60€ überhaupt noch ein Schnäppchen für das Teil? Hat sonst jemand Erfahrung damit?

lG
    SnakeEater

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TaR Prolite 4

Schonmal bei Globi angerufen, ob sie dir da schnell helfen können?
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SnakeEater Beitrag anzeigen
      Hey,

ich habe mir für meine nächste Woche anstehende Islandtour eine Therm-a-Rest Prolite 4 bei Globetrotter als Aktionsware zum Preis von 60€ geholt (http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0506&hot=0). Die Matte wird mit einer Dicke von 3,8 cm beworben. Beim Auspacken heute Mittag war ich ein wenig enttäuscht: nicht nur, dass sie sich wesentlich schlechter als meine andere TaR-Matte von selbst aufbläst, sondern weil sie eben nur eine Dicke von 2,5 cm aufweist und knapp 100g schwerer war. Ich dachte eigentlich, ich hätte eine 4-Jahreszeiten-Matte für wenig Geld bekommen, und nun sowas
      1. Die ersten Male geht das mit dem "selbstaufblasen" nie besonders flott. Der wochen/monatelang komprimierte Schaum braucht etwas Aktivierungszeit.

2. Wie hast du die Dicke gemessen (also in prall nachgeblasenem Zustand mit Schieblehre gemessen, oder schlaff mit dem Zollstock als Anhalt? [ nur um mal die Parameter festzustecken, denn die Prolite 4´s(HD) die Ich kenne hatten allesamt Ihre angegebene Stärke]).

Kommentar

• SnakeEater
        Anfänger im Forum
        • 23.06.2008
        • 19
        • Privat

• Meine Reisen

Gemessen habe ich in prall aufgeblasenem Zustand mit Lineal. Ok, die Breite liegt jetzt bei 3 cm, aber immerhin noch 0,8 cm weniger als angegeben. Mehr Luft geht definitiv nicht rein.

Nein, bei Globi habe ich noch nicht angerufen. Wollte hier ersteinmal in Erfahrung bringen, ob ich ein Montagsmodell habe, oder ob ein Schreibfehler seitens GLobi vorliegt. Also hat die ProLite 4 idR tatsächlich 3,8 cm Dicke?

Kommentar

• Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SnakeEater Beitrag anzeigen
          Gemessen habe ich in prall aufgeblasenem Zustand mit Lineal. Ok, die Breite liegt jetzt bei 3 cm, aber immerhin noch 0,8 cm weniger als angegeben. Mehr Luft geht definitiv nicht rein.

Nein, bei Globi habe ich noch nicht angerufen. Wollte hier ersteinmal in Erfahrung bringen, ob ich ein Montagsmodell habe, oder ob ein Schreibfehler seitens GLobi vorliegt. Also hat die ProLite 4 idR tatsächlich 3,8 cm Dicke?
          Prolite 4 ist die alte Prolite Plus und die waren/und sind schon immer 3,8 cm stark.

Auch sonst würden sich ausser Globi noch mindestens 10-15 weitere Läden irren.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich erinnere mich dunkel, dass "Globi" bei so einer ähnlichen Mattenaktion (2 Jahre her?) nicht die Matten verkaufte, die angeboten waren. Sie sahen nur auf den ersten Blick so aus. Zumindest waren sie schwerer. Das mit dem Lineal - naja, mir kommen die auch immer dünner vor als angegeben. Aber vielleicht nicht 1 cm dünner. Vielleicht sind das auch so "Fehlchargen" von Therm-a-Rest. Die Beschwerden der Kundschaft dazu sind allerdings schon länger nicht mehr nachzulesen. Ich hatte keine gekauft. Würde seitdem auch keine mehr kaufen bei so Anlässen.

Kommentar

• Hoschi
              Erfahren
              • 21.02.2007
              • 379

• Meine Reisen

Die aktuelle Angebotsmatte entspricht haargenau meiner ca. 3-4 Jahre alten Prolite 4. Ich kann an der Sache keinen Haken erkennen.

Kommentar

Lädt...
              X