Suche kompakten Schlafsack fürs Schwesterlein in Afrika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeitgenosse
    Anfänger im Forum
    • 09.03.2011
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Suche kompakten Schlafsack fürs Schwesterlein in Afrika

Howdy,
    meine Schwester reist für ein Jahr nach Südafrika und wird dort bei einer Familie untergebracht sein. Gelegentliche Campingausflüge sind allerdings geplant. Um das Reisegepäck zu schonen, sollte der Schlafsack klein und leicht sein. Um der Beanspruchung gerecht zu werden, soll es aber Synthetik und KEINE DAUNE sein.
    Hier mal der Fragebogen:

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    +10° und darüber

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    Weiblich, 1,68m, eher robust

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Frostbeule

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Breiter ist immer gut - wenn sich das mit der Kompaktheit verbinden lässt. Wenn der Reisverschluss vollständig bis zu den Füßen durchläuft, wäre es ein Traum!

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Ungerne mehr als 100€, es sei denn, der absolute Knallerschlafsack kostet ein kleines bisschen mehr.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Südafrika, Campen (im Zelt), feucht, kühl, trocken, warm. ;) Für Wochenendtouren und vlt. Mehrtagesausflüge

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Richtig. Gewicht, Preis und Komfort. ;)
    Nein, Gewicht und Packmaß sind erstmal entscheidend.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Zeitgenosse

• boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche kompakten Schlafsack fürs Schwesterlein in Afrika

Für den Einsatzbereich und Preisbereich finde ich den Deuter Exosphere +2 gut.

- Synthetik
    - Komforttemperaturbereich bis 8 Grad
    - mit langer Unterwäsche auch darunter noch in Ordnung, aber sie will ja eh nur bis ca. 10 Grad draussen schlafen
    - wiegt 1000g
    - sehr klein komprimierbar, so hoch wie 'ne 1L-Nalgene, nur etwas breiter
    - Stretch-Naehte, man kann sich wunderbar im Schlafsack bewegen
    - gibt's als SL Version speziell für Frauen, der Sack ist kürzer (ich bin 1,70m und die SL-Variante ist PERFEKT für mich) und hat im Fuß- und Lendenbereich noch Mikrofleece das zusätzlich wärmt und den Sack schön kuschelig macht

Kostet allerdings regulär 130-140 Euro, spontanes nach Angeboten googlen ergibt aber auch Angebote um die 100 Euro.

Kommentar

Lädt...
    X