Welchen Daunenschlafsack kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guyfromtheforest
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2012
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Welchen Daunenschlafsack kaufen?

Hallo Forengemeinde,

ich fahre demnächst auf Trekkingtour nach Schweden. Wohin genau, das steht noch nicht fest. Aber ich brauche einen Schlafsack.
    Es gibt ja so eine große Auswahl und ich habe etwas den Überblick verloren. Daher bitte ich euch um Hilfe.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Phantom 3d Flex -14 von Salewa gemacht? Ich habe ihn in einem Shop zu einem sehr günstigen Preis gesehen.
    Ich habe vor einiger Zeit in einem Salewa Spirit 3d Flex -7 probegelegen und fand ihn sehr ansprechend.
    Würde mir gerne den -14 holen damit ich etwas mehr Puffer in die tieferen Temperaturbereiche (Komfort -9°C) habe.

--> http://www.salewa.de/product/trekkin...-flex-14-xl-sb

Oder der Mountain Equipment - Titan 850. Passt vom Preis auch soweit.

Kennt ihr gute Alternativen? Sollte wenn möglich nicht teurer als 300€ sein und eine Komforttemp. von mind. -5°C aufweisen.

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    20°C--10

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    männlich, 1,94m, 'normal' gebaut, 94kg

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    relativ unempfindlich

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich schlafe v.a. auf dem Rücken, manchmal auf der Seite. Zu eng sollte er nicht sein.

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    300€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Drei Jahreszeiten (Frühjahr-Sommer-Herbst), vorwiegend Mittel-, Nord-, Ost- und Westeuropa sowie Nordamerika

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Daune wäre Super! Er sollte möglichst leicht sein aber auch die Qualität sollte stimmen.

Viele Grüße

Guyfromtheforest
    Zuletzt geändert von Guyfromtheforest; 02.07.2012, 15:36.

• ToniBaer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2011
    • 822
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welchen Daunenschlafsack kaufen?

Ich würde dir die Schlafsäcke von Nahanny ans Herz legen. Diese werden für dich maßgeschneidert und erlauben noch zusätzliche Modifikationen wie Stoffauswahl (von leicht und filigran bis zu wasserabweisend und robust) und Daunenqualität (650CUIN oder 800CUIN). Damit lässt sich das angegebene Gewicht auf der Homepage deutlich unterbieten.
    Gute und günstige Schlafsäcke gibt es auch noch von Cumulus, allerdings müsstest du diese, gegen ein Aufpreis, für deine Körpergröße verlängern. Wasserabweisende Hülle gibt es hier auch. Generell sind die Schlafsäcke von Cumulus etwas leichter als Nahanny Schlafsäcke.

Am besten du schreibst mal ne Mail (Englisch) an die Jungs. Erfahrungsgemäß beraten die dich sehr kompetent. Hier im Forum finden sich auch richtig viele Informationen zu beiden Herstellern.

Viele Grüße
    Toni

Kommentar

• Guyfromtheforest
      Anfänger im Forum
      • 18.06.2012
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Das Problem ist, dass ich den Sack bis anfang August benötige. Ich habe schon diverse Hersteller in Polen/Rumänien kontaktiert (Roberts, Cumulus, Nahanny, Yeti). Die einzigen die ihn so schnell hinbekämen wäre Yeti aber nach einem Telefonat melden die sich nicht wie besprochen auf Mails was mir deren zuverlässigkeit zeigt!
      Also muss ich mir einen hier kaufen. Hat keiner sonst Erfahrung mit Salewa Schlafsäcken?

Kommentar

• Hoschi
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 379

• Meine Reisen

keine Erfahrung mit Salewa, allerdings gibts im Exped Werkstattshop aktuell einen Comfort 800 XL für 230€. Der würde sicher top passen.

Kommentar

• Guyfromtheforest
          Anfänger im Forum
          • 18.06.2012
          • 11
          • Privat

• Meine Reisen

Sehe dort nur einen in S....

Kommentar

• Sir_Hawk
            Erfahren
            • 17.04.2008
            • 290
            • Privat

• Meine Reisen

im Deutschen Exped Werkstattshop gibts den in XL.

Sir Hawk
            Zuletzt geändert von Sir_Hawk; 03.07.2012, 12:16.

Kommentar

• Guyfromtheforest
              Anfänger im Forum
              • 18.06.2012
              • 11
              • Privat

• Meine Reisen

Ahhh Dankeschön! So ich habe das Teil reserviert

Kommentar

• Guyfromtheforest
                Anfänger im Forum
                • 18.06.2012
                • 11
                • Privat

• Meine Reisen

Sack kam heute schon aus der Schweiz. Das nenn ich fix! Nach meinem Trip stelle ich mal nen Test online. Das Teil macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

Kommentar

Lädt...
                X