Z-Lite

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moosmann
    Dauerbesucher
    • 21.01.2009
    • 683
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Z-Lite

...bin bei etwa 70 Nächten (Temperaturminimum ca -5 Grad), bis jetzt nichts bemerkt. Bin aber diesbezüglich auch nicht sonderlich empfindlich...

Was vielleicht, jenseits des Liegekomforts, noch(mal) zu erwähnen wäre - das Packmaß. Für einige ein Negativkriterium, für mich, der ich aufblasbare Matten ablehne, eindeutig ein positives: Neben der genannten Option der Sitzkissenvariante sehe ich es auch als Vorteil, die Matte in Doppellage (L- oder U-Form) im Rucksack zu haben und so im Einkammersystem zusätzlich Formstabilität zu erzeugen - gerade bei Leichtrucksäcken nicht schlecht. Evazote im Rucksackinnenraum finde ich suboptimal und außen trage ich gerne sowenig wie möglich (Wasser, Stativ)...

Kommentar

• Elian
      Erfahren
      • 31.10.2009
      • 135
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Z-Lite

Besser spät als nie... aber allen Schreibern vielen Dank für die guten Tipps und Erfahrungsberichte! Und danke Rana, dass Du mir deine Matte geliehen hättest, das wäre sicher das einfachste gewesen... : )
      Kann hier leider nur am WE wirklich reingucken, weil ich in meiner Wohnung in DDorf kein Internet habe, deswegen hab ich das zu spät gesehen und hatte die Matte schon bei Globetrotter bestellt.

Naja, hab Sie dann auch etwas probegelegen und festgestellt, dass ich doch nicht so ein harter Kerl bin wie gedacht und ich durch meine "normale" TaR schon ziemlich verzogen bin ; ). Desweiteren ist das Packmaß der Matte doch größer als erwartet. Dachte man könnte durch falten einen guten Platz im Rucksack finden, dem war aber nicht wirklich so. Zumindest nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Hab die Matte dann wieder zurückgegeben (Globetrotter war hier mal wieder super nett... : ) ) und mit stattdessen eine reduzierte Prolite 4 gegönnt. Jetzt besteht zwar wieder das Problem der empfindlichen Matte, aber dafür ist sie deutlich kleiner im Packmaß und leichter als die Matte, die ich vorher benutzt habe. Also schon ein Schritt in die richtige Richtung!

Also nochmal vielen Dank an alle!

Einen schönen Sonntag,

Elian
      http://elianhadjhamdi.com

Kommentar

Lädt...
      X