Allroundschlafsack max. 100€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Allroundschlafsack max. 100€

Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
    OT: Wenn es nicht zwangsläufig ein KuFa sein muss, für dich ein gebrauchter eine Möglichkeit ist und es nicht High-End sein soll, dann schreib mir mal ne PM ;)
    Ich hoffe jetzt mal, Du meinst damit jetzt nicht Deinen "überragenden" Robens!?

Schlafsack: Robens Down lite 700 (500 cuin) 11 bis -11 Grad. @ 140 Euro im Angebot
    Montag, 26.September.
    Aufwachen, Strecken, Fluchen. Ich seh aus wie aus einem Hühnerstall. Alles voller Daunen und Federn. Die Dinger kommen durch nahezu alle Nähte meines Schlafsackes. Drecksding.
    Mein Respekt geht aber auch an die Leute von Robens, die es geschafft haben mir so einen Dreck für ein Haufen Geld anzudrehen.
    Verkaufsförderliche Argumente sehen irgendwie anders aus, Sorry

Kommentar

• MiKaHaka
      Erfahren
      • 28.02.2012
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

Usertest

Hier gibts nen Testbericht zum Robens.
      Entendaune 80/20... sagt schon viel!
      Beachtung sollte man auch den Gewichtsangaben schenken (wird aber wohl nach Gebrauch weniger).
      Da ist mMn NUR der Preis gut, ach nicht mal der.

@Aktaion: Überragender Beitrag!
      Raus aus der Komfortzone

Kommentar

• Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe mal den Carinthia Nepal in die Diskussion: http://www.bergzeit.de/bergzeit-unte...chlafsack.html

Testbericht: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...arinthia-Nepal
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Fliehender
          Dauerbesucher
          • 08.04.2011
          • 509
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
          Ich hoffe jetzt mal, Du meinst damit jetzt nicht Deinen "überragenden" Robens!?

Verkaufsförderliche Argumente sehen irgendwie anders aus, Sorry
          Doch der wäre gemeint gewesen, und keine Angst, das hätte ich alles auch erwähnt ;) Er ist aber wärmer und ich glaube auch leichter als die KuFa's hier und wäre daher sicherlich keine schlechte Wahl, wenn man mit den bekannten Problemen zurecht kommt

Kommentar

• PinotNoir
            Erfahren
            • 23.04.2012
            • 145
            • Privat

• Meine Reisen

So ich hab nochmal etwas gesucht und mir 5 Schlafsäcke in die Engere Auswahl geholt. Falls mir wer zu denen was sagen kann bzw. einen Testbericht parat hat wäre ich sehr dankbar!

Ajungilak Lofoten 3 Season
            Ajungilak Nordic 3-Season
            Salewa Spice -2
            Salewa 3D Flex -2
            Deuter Orbit -5
            Marmot Wave III

Meine Favoriten Sind der Lofoten 3 Season, Salewa 3D Flex und der Deuter. Preislich macht der Ajungilak Nordic 3 Season das Rennen mit 85€. Was die Temperatur angeht sind sie ja alle im gleichen Bereich, der Marmot mit -5 der beste, der Lofoten 3 Season der "schlechteste".

Nun stellt sich mir die Frage, sollte ich keine Ausreichenden Tests oder Erfahrungen erhalten nach welchem Kriterium soll ich mich richten? Packmaß? Gewicht? Marke?

Danke schon mal im Voraus!
            Zuletzt geändert von PinotNoir; 17.05.2012, 22:17.

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

Ajungilak ist wahrscheinlich der Hersteller mit der größten Erfahrung und bietet grundsätzlich ordentliche Produkte. Ich selbst würde für einen KuFa-Schlafsack allerdings keine 100 € ausgeben, sondern eher was aus dem Billigsegment kaufen. Je nach Benutzungshäufigkeit und Lagerung sind KuFa-Säcke nach ca. 3 Jahren erfahrungsgemäß am Ende, Daunensäcke sind da die bessere Wahl.

nach welchem Kriterium soll ich mich richten? Packmaß? Gewicht? Marke?
              Marke und das Verhältnis von Wärmeleistung zu Gewicht sind die größten Preistreiber. Da mußt du aber selbst entscheiden. Falls das Gewicht egal ist, macht es die billigste Tüte, wenn sie warm genug ist, ansonsten ist es natürlich nett 300g weniger im Rucksack zu tragen, auch wenn das ein paar € kostet...
              Zuletzt geändert von Aelfstan; 19.05.2012, 11:13.
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• PinotNoir
                Erfahren
                • 23.04.2012
                • 145
                • Privat

• Meine Reisen

Es ist jetzt ein Carinthia Nepal geworden. Was ein Glück hab ich mich noch dafür entschieden, war wohl der letzte den Bergzeit da hatte

Werde wenn der Schlafsack da ist noch ein paar Worte dazu schreiben.

Kommentar

Lädt...
                X