Erfahrungen mit Wenger Goms Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Wenger Goms Schlafsack?

Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Wenger Goms Schlafsack? Nicht dass ich so ein Messerfan wäre, aber der Schlafsack klingt imho erstmal ganz gut: 650 Cuin Gänsedaune (fillweight dürfte so um die 350 Gramm liegen), Komfortlimit +4°C, Wärmekragen, Abdeckleiste des RV und das für 90€ mit Versand. Hier mal n Link: http://www.wengerna.com/goms-regular-41016
    Kennt den jemand, hat jemand ne Meinung dazu oder ne Alternative in ner ähnlichen Preislage?
    Danke & Gruß,

Karlson
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

• Shackleton
    Anfänger im Forum
    • 15.03.2012
    • 33
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Wenger Goms Schlafsack?

Sorry, nein, keine Erfahrung. Mir bis gerade eben auch völlig unbekannt - scheint doch noch ein sehr neues Produkt zu sein.
    Die (dürftigen) Herstellerangaben klingen soweit ziemlich überzeugend - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf den ersten Blick ziemlich gut !
    Hab ein wenig rumgegoogelt. Das Ding gibt es in zwei Größen: regular (RR) und large (LL), Gewicht entsprechend 800g bzw. 900g.
    Was man nicht findet, sind Angaben zum verwendeten Material, zum Mischungsverhältnis Daune/Feder und eine qualitative Problemstelle kann ja immer gerne der Reißverschluß sein. Die 4°C Komforttemperatur würde ich aber auch erstmal für realistisch erachten.
    Was ich auch noch gerne wüßte, wäre die Schulterbreite. Habe etwas mit 81cm gefunden, das scheint aber das Außenmaß zu sein, wonach der Schlafsack innen recht schmal sein müßte. Auf den Fotos sieht er hingegen recht breit aus.

Trotz der offenen Fragen bin ich fast dazu geneigt, so ein Exemplar in lang zu ordern - 95 Euro sind doch sehr verlockend, zumal das Ding meinem momentanen Suchprofil zu entsprechen scheint.
    Bei dem Preis fällt mir so spontan jedenfalls kein entsprechendes Konkurrenzprodukt ein...

EDIT: Wenger hat wohl doch schon seit einigen Jahren auch andere Modelle auf dem Markt - war mir überhaupt nicht bewußt, dass unter der Marke ein ganzes Schlafsack-Sortiment vertrieben wird.
    Zuletzt geändert von Shackleton; 01.05.2012, 22:39.

Kommentar

• Juju
      Neu im Forum
      • 14.12.2012
      • 1
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Wenger Goms Schlafsack?

Hallo!
      Bin während meiner Schlafsacksuche auf dieses Forum gestoßen =) Ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit den Schlafsäcken von Wenger sind? Außerdem bin ich etwas verwirrt mit den Temperaturangaben. Handelt es sich bei den angegebenen Temperaturen wirklich um die Komforttemperatur laut EU-Standard? (also nicht die Limit, sondern die für Frauen) Bin mir etwas unsicher, weil die Schweiz ja nicht zur EU gehört und Wenger dort den Sitz hat...
      Besten Gruß
      Juju

Kommentar

Lädt...
      X