Allround-Trekking-Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jaxxn
    Anfänger im Forum
    • 23.04.2012
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Allround-Trekking-Schlafsack gesucht

Hallo zusammen,

ich bin ab Mitte Mai eine Woche in Korsika auf dem GR20 unterwegs und danach nochmal eine Woche an der Mecklenburgischen Seenplatte zum Kajakwandern. Es sollen jedoch noch weitere Touren in die Alpen etc. folgen. Dafür benötige ich einen ordentlichen neuen Schlafsack.

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Im Normalfall würde ich sagen bis ca. 0°, aber gerade in den Alpen kann es sicher auch mal leichte Minusgrade geben...

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    etwa 1,72m groß, 65kg schwer, männlich, schlank

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    ich würde es als normal bezeichnen

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    bin da recht flexibel, schlafe häufiger auf der Seite, aber auf dem Rücken soltle auch kein Problem darstellen

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    je weniger umso besser Prinzipiell sollte es aber nicht groß über 200€ sein, günstiger wäre wünschenswert.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    April bis Oktober, jetzt direkt Korsika und Deutschland, generell sicher noch die Alpen oder Skandinavien, bei touren zwischen 5 und 15 Tagen

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Möglichst leicht und preiswert, auch wenn sich das nicht wirklich verträgt. Auf Komfort kann ich aber notfalls auch ein wenig verzichten.

Ich habe mich bereits die letzten Tage mit dem Thema beschäftigt, bin mir aber noch unsicher was den Temperaturbereich angeht. Neben Cumulus und Yeti Polen, die hier ja immer weider genannt werden (allerdings könnte es bei denen mit der Lieferzeit eng werden), spricht mich der Alpkit Pipedream eigentlich sehr an. Bin mir aber nicht sicher ob ich den 600er nehmen soll, oder ob der 400er vielleicht auch reicht, zumal dieser nochmal ne Ecke günstiger wäre.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Mein Outdoor-Blog unter www.OutdoorInside.eu

• Jaxxn
    Anfänger im Forum
    • 23.04.2012
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Allround-Trekking-Schlafsack gesucht

Also nachdem hier offensichtlich auch niemand Erfahrungen mit den neueren Modellen hat, habe ich mich jetzt für den Pipedream 600 entschieden und werde ihn einfach mal testen.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal meine Eindrücke hier kund tun..
    Mein Outdoor-Blog unter www.OutdoorInside.eu

Kommentar

Lädt...
    X