Seidenschlafsack für Südostasien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JanB
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2010
    • 45
    • Privat

• Meine Reisen

Seidenschlafsack für Südostasien?

Hi allerseits,
    bin ein bisschen bei der Vorbereitung für 4,5 Monate Südostasien. Lohnt es sich so etwas wie einen Seidenschlafsack mitzunehmen?
    Habe folgendes gefunden, echte Seide und relativ günstig im Vergleich zu Markenherstellern: http://www.ebay.de/itm/Doppel-reine-...ht_3393wt_1163
    Auch wenn es dadurch etwas schwerer wird würde ich einen Doppelschlafsack nehmen, einfach um mich darin herumwälzen zu können. Hab die Erfahrung gemacht dass ich ganz ohne Laken oder so über mir gar nicht schlafen kann, auch wenn es dadurch noch wärmer wird. Seide dürfte da die beste Wahl sein oder?
    Viele Grüße

• BukitTimah
    Dauerbesucher
    • 14.08.2010
    • 995
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Seidenschlafsack für Südostasien?

Wenn du das gefuehl brauchst etwas ueber dir zu haben nimm was was so leicht ist wie moeglich. Deine Wahl mit Seide ist also schon gut. Ausserdem ist das Ding auch gut wenn du den Hostelbetten mal wieder nicht traust. Wo solls denn ueberall hingehen?
    New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

• JanB
      Anfänger im Forum
      • 28.05.2010
      • 45
      • Privat

• Meine Reisen

Das hört sich dann ja schon mal gut an

Es geht von Peking nach Hong Kong,weiter nach Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Thailand und Laos...hatte das ganze vorhin schon hier etwas genauer beschrieben: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...59#post1013359

Kommentar

• BukitTimah
        Dauerbesucher
        • 14.08.2010
        • 995
        • Privat

• Meine Reisen

Wie ich es sehe bist du dann Ende Oktober in Kambodscha? Viel Spass- die Regenzeit ist gerade zuende da steht noch viel Wasser. Ich hoffe du hast gutes Wetter fuer Ankor. Ansonsten Peking Kuehlt zu der Zeit schon wieder ab wird aber noch schoen warm sein. Zur Zeit sinds grad 30 Grad.
        New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

• JanB
          Anfänger im Forum
          • 28.05.2010
          • 45
          • Privat

• Meine Reisen

Naja, bei 4,5 Monaten insgesamt lässt es sich ja leider kaum vermeiden irgendwo auch eher schlechteres Wetter zu erwischen vermutlich. Aber in der Regel hab ich Glück, was meine Urlaube betrifft, bin da ganz optimistisch. Muss ja auch nich überall Sonnenschein sein, wobei es in Angkor schon schön wäre...

Kommentar

Lädt...
          X