Schlafsack für mich....welchen denn nun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JensKamp
    Neu im Forum
    • 03.04.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack für mich....welchen denn nun?

Hallo Forum,

ich bin ganz Frisch hier angemeldet, lese zwar schon eine weile fleissig mit,
    doch ich brauche mal eine Schlafsackempfehlung von euch! So dann kommt jetzt mal die Frageliste:

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    +15 bis -5°C

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    193cm Groß, 110 kg Schwer, Männlich, Kräftig

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Mittel

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    unruhiger Bauch- und Seitenschläfer

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    bis 250 €

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    3 Jahreszeiten, Deutschland, Skandinavien, Witterung unterschiedlich....von Sonne bis Regen

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Komfort und Gewicht

• Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2810
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack für mich....welchen denn nun?

Ein Exped Comfort 600 wäre ein schöner, weiter geschnittener Schlafsack, der auch gut zum Temperaturbereich passen würde. Allerdings müsstest du dich nach einem Schnäppchen umschauen, da etwas über deinem Budget. Oder aber mal nach dem Vorgänger Exped Starling googlen, den dürfte es günstig geben, wenn du ihn noch findest.

Edit: Wobei der Starling bei -5 langsam frisch werden dürfte... Hier gäbe es den Comfort 800 in deiner Größe im Angebot (allerdings auch > 250.-)
    Zuletzt geändert von Kris; 03.04.2012, 20:27.
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• ToniBaer
      Dauerbesucher
      • 04.07.2011
      • 822
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn du nicht vor Osteuropäischen Herstellern zurückschreckst, würde ich die Nahanny ans Herz legen. Die schneidern die den Schlafsack auf deine Bedürfnisse zu (Länge, Weite, Temperatur, Farbe, wasserabweisend etc.). Ich denke der Praktikus würde deinen Bedürfnissen am ehesten entsprechen. Einfach mal eine Mail hinschicken (Englisch), Valerui ist sehr nett und berät dich wirklich kompetent. Preislich sicher auch in Ordnung, mit Versand landest du wahrscheinlich auch unter Verwendung der hochwertigen Daune unter 250€. Das Gewicht ist meistens viel niedriger als angegeben (je nach Sonderwünschen). Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
      Toni

Kommentar

• JensKamp
        Neu im Forum
        • 03.04.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten! Nach einiger Recherche habe ich Valerui eine Email gesendet
        und ich werde mir von Ihm einen Schlafsack machen lassen!

Ist das die richtige Mailadresse: valistanciu[at]montangrup.ro ???

Ich hoffe er meldet sich bald! Wie geht die Stoffauswahl von statten? Bekommt man Muster?
        Zahlen bei Bestellung?

mfg Jens
        Zuletzt geändert von JensKamp; 04.04.2012, 16:42.

Kommentar

• Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

• Meine Reisen

Das Schnäppchen Vögelchen zwitschert:

Einzelexemplar Exped Comfort in der L Version für 240 Euro bei Sack und Pack.

Bloß, der Reißverschluß ist links!

OT: Heute morgen gab es da auch einen neuen WM Summerlite für ca 220 Euro, jetzt lass ich mich mal überraschen wie mir der passt!

Kommentar

• ToniBaer
            Dauerbesucher
            • 04.07.2011
            • 822
            • Privat

• Meine Reisen

Mit der E-mailadresse hat es bei mir vor einem dreiviertel Jahr noch geklappt . Antwort kam meist in 1-2 Tagen. Mir hat er damals ein paar Bilder von Stoffen geschickt, die er mir empfehlen würde (sollte wasserabweisend und robust sein). Hier im Forum kursieren auch noch einige Stoffmuster, die kannst du dir mal schicken lassen. Bei mir waren ein paar Stoffe wieder zu erkennen, aber logischerweise ändert sich im Laufe der Jahre da auch mal was (Farbe etc.). Als dann nach gefühlten 1000 Mails (ach die ganzen Sonderwünsche ) die Bestellung eingetütet war, hab ich das Geld überwiesen. Die angegebene Lieferzeit hat wunderbar gestimmt.

Viele Grüße
            Toni

Edith: Laut Thread könnten bei den Gewebemustern könnten jetzt auch wieder aktuelle dabei sein. Einfach mal nachfragen .

Kommentar

• GandalftheGrey
              Dauerbesucher
              • 19.05.2011
              • 614
              • Privat

• Meine Reisen

OT: @ Jens

Änder deinen Post mal bitte so ab, dass die Mailadresse nicht mehr maschinenlesbar ist. Muss ja nicht sein, dass der arme Kerl zugespammt wird.

Edit: Danke!
              Zuletzt geändert von GandalftheGrey; 04.04.2012, 19:49.

Kommentar

• JensKamp
                Neu im Forum
                • 03.04.2012
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Leute,

die Mailadresse ist korrekt.....Valeriu hat mir gestern Abend noch geantwortet.
                So viele Farben scheint er nicht mehr im Programm zu haben:

"About materials and colors, you can see some pictures in attachment. We have red, blue, green for outer and black, yellow, orange for inner. Green for outer and orange for inner is a wonderful combination!"

Aber das hier schockt mich echt:
                "For manufacturing a sleeping bag, usualy, we need 10-12 working days and another 5-7 days for shipping, but now, because we have many orders to complete, we need 2,5 months at least."

Ich gehe am 10.06.2012 auf Tour...da brauche ich Ihn Naja mal schauen was Valeriu antwortet.
                Ich habe ihm gerade meine Maße gesendet und die Farbauswahl getroffen:
                - Aussen Grün
                - Innen Schwarz

Der wird herrlich aussehen. Dann habe ich noch 750 CUIN Daune bestellt und einen Bag Liner.
                Noch ein paar Details zu den Stoffen und Farben klären....dann kann er loslegen!

Danke für den "Nahanny"-TIP....

Gruss
                Jens

Kommentar

• recon1
                  Erfahren
                  • 12.01.2012
                  • 142
                  • Privat

• Meine Reisen

Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, wahrscheinlich sind die Texte bei Valeriu im Postfach abgespeichert und bei Bedarf werden nur die Daten verändert! Bei mir wurde zu der Angabe mit den 10-12 Arbeitstagen noch folgende Angabe hinzugefügt: ", because we have many orders to complete, we need one month at least.", da wie es aussieht viel zu tun ist. Aber trotzdem war der Sack dann nach keinen zwei Wochen "Ready for Shipping". Ich fand das Olive/Green für ausen auch der Knaller, habe mich für innen aber für Orange entschieden und ich habe statt 650 oder 750cuin Daunen 800cuin Daunen genommen da ich somit etwas Gewicht bei gleicher Wärmeleistung einsparen konnte. Dann noch schnell den Reisverschluß auf die Linke Seite sowie meinen Maßen angepasst und fertig war das Prachtstück. Ich würde immer wieder auf Nahanny zurück greifen wenn ich etwas im Daunenbereich benötigen würde, bin jetzt schon wieder am überlegen ob ich mir noch ne Jacke machen lasse!
                  La Vida Loca

Kommentar

Lädt...
                  X