suche schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flensburger
    Gerne im Forum
    • 09.05.2009
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

suche schlafsack

moin Leute
    ich suche für meine Tour im Sommer
    (mitte/ende Juli nördl. Kungsleden)
    einen neuen Schlafsack und eine neue Isomatte.
    ich habe jetzt einen ajungilak 3season, der ist aber ziemlich fertig.
    Außerdem soll der neue kleiner und leichter sein.

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    +10° bis ca. -7°

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    190cm 105 kg männlich kräftig
    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    geht so, meistes ist mir zu warm
    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    ja
    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    so wenig wie möglich, so viel wie nötig
    Ich will einen vernünftigen Schlafsack und keine halben Sachen.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Skandinavien, Sommer/Herbst
    Camping,
    Schiff (bleibt aber trocken)

Als Isomatte beabsichtige ich mir folgende zu kaufen: SynMat Basic mit Schnozzel Pumpbag

vielen dank für eure Hilfe

flensburger

Editiert vom Moderator
    Bitte keine Präfixe (wie hier: ursprünglich "[suche]") in den Überschriften "nachmalen". Die ursprüngliche Überschrift sah wie ein Kaufgesuch aus, das hier nicht zulässig gewesen wäre. Danke!

Uli

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von flensburger; 17.03.2012, 20:07.

• Fletcher

Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [suche] schlafsack

Suchst du wieder Kunstfaser oder diesesmal Daune?
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• flensburger
      Gerne im Forum
      • 09.05.2009
      • 65
      • Privat

• Meine Reisen

AW: suche schlafsack

Ich bin für beides offen, aber ich tendiere zZ zu Daune.

Kommentar

• flensburger
        Gerne im Forum
        • 09.05.2009
        • 65
        • Privat

• Meine Reisen

so ich habe nocheinmal nachgeschaut, ich habe den ajungilak igloo PC CZ, der ist wiegesagt ziemlich fertig und mit 2300g und 11l auch recht schwer und groß.

wenn ich einen Schlafsack für einen ähnlichen Temperaturbereich (bzw. etwas kältere Temperaturen) haben möchte, der leichter und kleiner ist kommt wohl nur Daune infrage.
        Welche Säcke könnt ihr mir empfehlen?

viele Grüße
        flensburger

Kommentar

• Sir_Hawk
          Erfahren
          • 17.04.2008
          • 290
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
          wie immer, wenn es geräumig sein soll,
          der Tip zur Exped Comfort Serie.

Ansonsten vielleicht noch Nahanny mit den maßgeschneiderten Schlafsäcken.

Sir Hawk

Kommentar

• ToniBaer
            Dauerbesucher
            • 04.07.2011
            • 822
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn du kein Problem mit Bestellungen im Ausland hast, dann kämen als gute und preiswerte Daunentüten die von Cumulus und Nahanny in Frage, wobei letztere weiter geschnitten sind. Zu beiden Herstellern gibt es hier im Forum eine Menge Info's. Wenn du einen Schlafsack vorher probeliegen und ihn in Deutschland bestellen/kaufen willst, dann gibt es eine ganze Fülle von Herstellern und Modellen. Hier empfiehlt es sich ähnliche Schlafsackanfrage im Forum durchzulesen, da werden viele Schlafsäcke besprochen. Du solltest vielleicht darauf achten, das dein Schlafsack mindestens 600-700g Daunen besitzt (bei hochwertigen Daunen), bei minderer Qualität entwa 200g mehr.

Viele Grüße
            Toni

Kommentar

• flensburger
              Gerne im Forum
              • 09.05.2009
              • 65
              • Privat

• Meine Reisen

moin leute
              ich suche noch immer aber jetzt sind einige in die enger wahl gekommen:
              Mountain Equipment - Titan 650
              Mountain Equipment - Dreamcatcher 650 -
              Exped - Comfort 600 - [ist mir eigentich zu teuer]
              welche könnt ihr mir noch empfehlen,

ich würde allerdings einen hersteller/händler aus D bevorzugen, erleichtert doch einiges.

Kommentar

• recon1
                Erfahren
                • 12.01.2012
                • 142
                • Privat

• Meine Reisen

Also, ich stand vor 4-6 Wochen ebenfalls vor der Frage " Welcher Schalfsack soll es sein?". Ich persönlich habe mich hier im Forum in viele andere Beiträge eingelesen und bin bei Nahanny gelandet, nicht zuletzt wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Nahanny ist ein kleiner 2 oder 3 Mann bertieb die Daunenschlafsäcke und anderes Eqipment in höchster Güte fertigen und das bei Kundenwunsch auf Maß! Ich habe also per Email Kontakt zu Valeriu (Chef bei Nahanny) aufgenommen, ihm mitgeteilt das ich mich für das Modell "Practikus" entschieden habe und ihm meine Körpermaße, meine Farbwünsche und die Daunenwahl gesendet. Nach zwei Tagen bekam ich dann auch schon Antwort, wir haben dann noch zwei oder drei Mails bzg. des Materials, der Reißverschlusseite und des Fertigstellungstermin bzw. der Bezahlung hin und her geschrieben, welches alles unproblematisch von statten ging. Allerdings ist es Notwendig etwas Englisch zu können oder ein gutes Übersetzungsprogramm zu kennen, da der Schriftverkehr mit Valeriu auf Englisch verläuft. Wie gesagt zum Schluss war alles geklärt und mir wurde mitgeteilt das mein neuer Schlafsack in ca. vier Wochen fertig für den Versand ist und siehe da nach 19 Tagen bekam ich schon eine Mail mit dem Inhalt:" Your Sleepingbag is Ready for Shipping". Und das ganze bei kompletter Maßanfertigung und für unter 250 Euronen. Auch der Versand von Rumänien lief völlig problemlos und hat ca. sech Tage gedauert (da brauch Hermes in Deutschland manchmal länger) und die Auslandüberweisung war ebenfalls kein Problem. Ich denke das das auch für deine Zwecke eine gute Wahl wäre und du hättest einen individuellen Schlafsack, nicht etwas was in jedem Outdoorgeschäft im Regal liegt und wo du in irgend nem Camp noch drei anderen mit begegnest. Hier mal der Link:

http://www.montangrup.ro/index_engleza.html
                La Vida Loca

Kommentar

Lädt...
                X