Servus !
Ich suche einen 3- Jahreszeitenschlafsack für Touren durch Deutschland, hauptsächlich Hunsrück und Eifel! Ich plane Mehrtagestouren und übernachten will ich im Zelt. Jetzt im Früjahr (April/Mai) solls mit dem Hunsrückhöhenweg losgehen!
Ich hab schon viel gelesen hier im Forum und wollte nun mal eure Meinung wissen.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
ca. 0°C bis 20°C schätze ich
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,85 m, männlich, normale Statur, ca. 91 Kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Frostbeule
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin normal gebaut, schlafe meist auf der Seite, benötige aber keinen megabreiten Schlafsack.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
150-200 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühling bis Herbst, Deutschland (Hunsrück, Eifel)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Das Gewicht spielt natürlich schon eine Rolle, wenn es an dem Punkt wichtig ist, ich nutze einen Leightwave Ultrahike 60 als Rucksack, sollte also ein bischen aufeinander abgestimmt sein, muss aber nicht UL sein.
Ich würde ihn gerne bei Sportscheck kaufen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Ich freue mich auf Eure Meinungen1
Gruß zamp
Ich suche einen 3- Jahreszeitenschlafsack für Touren durch Deutschland, hauptsächlich Hunsrück und Eifel! Ich plane Mehrtagestouren und übernachten will ich im Zelt. Jetzt im Früjahr (April/Mai) solls mit dem Hunsrückhöhenweg losgehen!
Ich hab schon viel gelesen hier im Forum und wollte nun mal eure Meinung wissen.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
ca. 0°C bis 20°C schätze ich
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,85 m, männlich, normale Statur, ca. 91 Kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Frostbeule
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin normal gebaut, schlafe meist auf der Seite, benötige aber keinen megabreiten Schlafsack.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
150-200 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühling bis Herbst, Deutschland (Hunsrück, Eifel)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Das Gewicht spielt natürlich schon eine Rolle, wenn es an dem Punkt wichtig ist, ich nutze einen Leightwave Ultrahike 60 als Rucksack, sollte also ein bischen aufeinander abgestimmt sein, muss aber nicht UL sein.
Ich würde ihn gerne bei Sportscheck kaufen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Ich freue mich auf Eure Meinungen1
Gruß zamp
Kommentar