Leichte und kompakte KuFa-Säcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 927
    • Privat

• Meine Reisen

Leichte und kompakte KuFa-Säcke

Hallo zusammen,

Ohne akut einen Schlafsack zu brauchen, wollte ich einmal sammeln, was es alles so an leichten und kompakten KuFa Schlafsäcken gibt. Denn das Gewicht ist ja mit der größte Grund gegen einen KuFasack, obwohl KuFa-Säcke ja durchaus Vorteile bieten (feuchtigkeitsunempfindlich, definitiv kein Problem bzgl. Tierethik usw.).

Ich bin neulich auf den Mammut Ajungilak Alpine 3 Season gestoßen und war durchaus überrascht: Temperaturbereich bis ~0°C, 900g und ~5L Packmaß. Bei den Werten muss das Teil gar nicht mal den Vergleich mit gängigen Daunensäcken scheuen, finde ich.

Es soll hier nicht um Schlafsäcke eines bestimmten Anforderungsbereich gehen, sondern schlichtweg um eine Sammlung von KuFa-Säcken, die, an ihrem Temperaturbereich gemessen, ein geringes Gewicht und Packmaß (für einen KuFa-Sack) haben.

• Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichte und kompakte KuFa-Säcke

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
    definitiv kein Problem bzgl. Tierethik usw.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Vandrer
      Neu im Forum
      • 11.06.2011
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Das Thema "Kufa, leicht, kompakt" spricht mir aus der Seele

Ich liebäugele schon seit längerem mit folgender Tüte: http://www.trekking-lite-store.com/t...-800::317.html

Salewa Sigma Micro 800: bis 7 Grad, 820 Gramm, 60 Euro.

Dazu schrieb mir ein anderes Forumsmitglied, dass er bei 3 Grad mit voller Montur gefroren hätte. Sein Fazit: Ab 7 Grad ungemütlich. Das wäre ja soweit ok. Zumindest widerspricht es nicht den Herstellerangaben.
      http://www.hikr.org/user/Vandrer/

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab so einen leichten Kufa-Sack von Snugpak. Ist ok bis ca. 8°C mit langer Unterwäsche, darunter wird es sehr ungemütlich.
        Seitdem ich einmal in einer Daunentüte gepennt habe, sind die KUFAs fast nie mehr im Einsatz.
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

Lädt...
        X