suche einen geeigneten schlafsack für neuseeland/australien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• saecknfw
    Neu im Forum
    • 26.02.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

suche einen geeigneten schlafsack für neuseeland/australien

hallo leute,
    werde ab november voraussichtlich für 4 monate nach neuseeland reisen und brauche dafür noch einen passenden schlafsack. wir werden aufjedenfall beide inselteile umrunden und ggf auch mal für eine woche in den höheren regionen übernachten.
    da wir so gut wie nie in hostels schlafen wollen sondern nur im auto, oder zelt, oder hängematte wenn es das wetter zulässt, werde ich den schlafsack also jede nacht brauchen. da ich ihn so oft brauche hätte ich mich jetzt für einen daune entschieden. da mir ein gesunder und wohltuhender schlaf sehr wichtig ist. aber sicherlich gibt es hier leute die schon erfahrung damit hatten und daher lass ich euch jetzt mal redefreiheit :-) achso im märz und april werden wir uns dann noch nach australien verkrümeln.

Vorabfrage 2:

Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen?

Marmot Wave III Modell 2010

5 grad war das kälteste und war in dem schlafsack sehr angenehm

im sommer in kroatien ca 18 grad war es viel zu warm

schlafsack soll ca von 8°-15° einsetzbar sein

ich bin 1,77 gross und wiege 72 kg

mein kälteempfinden empfinde ich als normal

habe eher einen unruhigen schlaf und brauche aufjedenfall einen grossen schlafsack

reisverschluss lieber links, im grunde aber auch egal

unterlage = isomatte

schlafsack wird hauptsächlich im auto, im zelt oder im freien (hängematte) genutzt

der schlafsack sollte so leicht und so klein wie möglich sein

schmerzgrenze beim geld wären 150 eur

werde den schlafsack dann auch weiterverwenden nach der reise, wenn er diese überlebt

vielleicht nochmal kurz zusammengefasst:
    ich suche einen angenehmen schlafsack mit viel bewegungsfreiheit, der trotzdem so klein und so leicht wie möglich ist, am besten für 3 jahreszeiten, wobei ich aber im sommer auch nicht schwitzen möchte und das ganze für einen günstigen preis.

• oesi

Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1524
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche einen geeigneten schlafsack für neuseeland/australien

Daune ist auf jeden Fall die richtige Wahl.

Allerdings wird dein Budget die Auswahl sehr einschränken. Da wirst du schon schauen müssen, dass du eventuell einen reduzierten Sack bekommst.

Gut für dich geeignet wären die Exped Schlafsäcke (Lite oder Komfort) da diese eher Breit geschnitten sind. Allerdings wirst du hier zum regulären Preis keinen für 150 € bekommen.

Der Meru Kolibri wäre in deinem Preisrahmen. Er wiegt nur 800g und ist auch recht weit.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0501&hot=0
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

• Meine Reisen

Carinthia ECC 200

Exped Lite 300

Wobei 3-Jahreszeiten nicht ganz realistisch sind.
      Sommerschlafsack mit Übergangsreserven...das trifft´s eher und ist auch denke das, was Du für den Neuseeland-Sommer brauchen dürftest.

Kommentar

• oesi

Fuchs
        • 22.06.2005
        • 1524
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
        Carinthia ECC 200

Exped Lite 300

Wobei 3-Jahreszeiten nicht ganz realistisch sind.
        Sommerschlafsack mit Übergangsreserven...das trifft´s eher und ist auch denke das, was Du für den Neuseeland-Sommer brauchen dürftest.
        Da würde ich in deinem Fall das Budget um 20 € aufstocken und den Exped Lite Line 300 nehmen. Exped baut gute Daunensäcke und wie ich oben schon beschrieben habe sind diese auch recht weit geschnitten.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
        (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• saecknfw
          Neu im Forum
          • 26.02.2012
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

danke für eure hilfe der exped lite 300 scheint wirklich genau das richtige für mich zu sein.

Kommentar

Lädt...
          X