Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trekkingfan
    Anfänger im Forum
    • 19.03.2011
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Und welche Größe ist das?.
    Größe = L

    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja gefragt, bei welchen Temperaturen Du bislang in dem Schlafsack geschlafen hast. Daran ist doch nichts relativ.
    Was nützt Dir diese Angabe, wenn der objektive Bezug zum Normalnutzer fehlt?

    Aber bitte, bis der nette Raureif das Zelt benetzte ;-O

    Übrigens, das mit der Schlafsacknutzung in den Dornen amüsiert mich. Entweder Kriegseinsatz am Hindukusch oder Natur-SM?

    Ich schlafe meist im Zelt auf einer Iso, der X-Lite. Aber nicht in den Dornen
    Klar, die X-Lite ist auch nicht dornentauglich. Pfffffff...

    Kommentar


    • Schmusebaerchen
      Alter Hase
      • 05.07.2011
      • 3388
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

      @Trekkingfan: So wie du dich darum windest einfache Erfahrungen zu nennen, die du persönlich gemacht hast und statt dessen lieber Werbesprüche zitierst. Halte ich jetzt von Yeti noch viel weniger als zuvor.

      Was ist so schwer daran ein paar Grad Zahlen da hin zu schreiben?

      War nun schon öfters zu unterschiedlichsten Zeiten im Globi in Dresden. Hab da noch nie jemanden arbeiten sehen.
      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
      UGP-Mitglied Index 860

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

        Die Frage ist halt, ob es andere Luxusschlafsäcke mit 900er Daune o.ä. gibt, die vom Wärme/Gewichts/Robustheitsverhältnis besser sind als der Yeti. Zum Beispiel von WM, Feathered Friends, Cumulus oder PHD. Offenbar sind hier einige der Meinung, dass Yeti hier zwar preis-, aber nicht leistungsmässig mithalten kann. Aber ob es auch stimmt?

        Kommentar


        • binom999
          Erfahren
          • 29.08.2012
          • 453
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

          Ich find das Yeti-Bashing (http://de.wikipedia.org/wiki/Bashing) übertrieben. Ja die Dinger sind teuer, aber regt sich jemand bei Arcteryx auf (da gibt es ebenfalls recht hohe Preise für Produkte zu zahlen, die man von anderen Herstellern bei gleicher Qualität wesentlich günstiger bekommt)?.

          Ständig lese ich, dass bei Yeti dies und jenes scheiße ist, aber meist kommt das von Leuten, die keine eigenen Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben (sie haben es "gelesen", von einem "Bekannten erfahren"-welcher Bekannte wird schon freiwillig zugeben, dass er nen 400 Glocken-Schlafsack geschrottet hat, weil er zu depperten war damit richtig umzugehen, bzw. er Anwenderfehler gemacht hat?). Ich hab hier noch nie von einem ehrlichen und glaubhaften Erfahrungsbericht gelesen, dass eine Yeti-Tüte kaputt oder zerrissen wäre (bei einer Konstellation, die ein vergleichbarer Schlafsack unter gleichen Bedinungen gemeistert hätte).

          Klar, jeder kann sich eine Meinung machen, nur wie objektiv ist das wirklich, wenn man mal kurz im Laden so ein Teil angefasst hat. Nur weil ich glaube, dass die Materialien nicht halten werden, heißt das noch lange nicht das dies auch wirklich eintritt.

          Wenn ich mir einen Klettergurt anschaue, kann ich mir auch immer schwer vorstellen, dass mich fetten Sack dieses dünne Dyneema-Bändel halten soll und doch tut es dies jedes Mal aufs Neue (und ich bin verdammt dankbar dafür).

          In anderen Threads wird ständig mit diesem oder ähnlichem pseudo-links-intellektuellem Stammtisch-Statement geworben (auch in diesem Forum) "weil die Leute immer das Billigste vom Billigsten wollen, müssen andere Menschen/Länder dafür ausgebeutet werden, und das nur, damit wir unsere Bedürfnisse billigst befriedigen können. Schlimm sowas. Ich kauf daher lieber bspw.: Öko-Scheiße aus China, die zwar unter gleichen Bedinungen hergestellt wurde, aber mir ja so ein geile Gefühl von "Gerechtigkeit" gibt und ich damit etwas besseres bin"

          Und nun gibt es ein Unternehmen, was aus Deutschland ist und auch in Deutschland produziert und klar sind die Teile teurer. Die Gründe brauch ich jetzt nicht aufzählen, da sie auf der Hand liegen.

          Diese Doppelmoral nervt

          Und wenn die Produktspezifigkeiten nicht zu euren Anwendungen passen (zu wenig robust), na dann kauft es euch doch nicht. Wenn ich mir nen mega-ultraleicht-Rucksack hole, weiss ich auch vorher, dass ich damit keine 25kg schleppen kann, da beschwert sich auch Keiner.

          PS: bei 5 Globetrotter-Besuchen in Dresden, hab ich 2 mal gesehen wie gearbeitet wurde, es versteht sich aber von selbst, dass diese Leute ihre Pausen nicht im Glasgehege wie Tiere im Zoo verbringen und auch Arbeitszeiten einhalten müssen

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30937
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

            Dummerweise kennt sich Sarekmaniac nunmal verdammt gut mit Daunen aus und auch mit Schlafsäcken und mit Daunenjacken von Yeti. Sie hat das Zeug nämlich schon ausgiebig testen dürfen. Und selbst Verkäufer raten bei ernsthaften Unternehmungen davon ab. Wer sowas also für seinen Urban Outdoor Lifestyle braucht, soll glücklich werden. Für Touren gibt es definitiv besseres.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Carsten010

              Fuchs
              • 24.06.2003
              • 2074
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

              Apropos Fertigung in Deutschland.
              Ist es nicht ein offenes Gerücht, dass die
              Hüllen von Yeti in China gefertigt werden
              Und lediglich die Füllung in Deutschland
              Stattfindet?
              Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

              Kommentar


              • fraizeyt

                Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1891
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                Zitat von Carsten010 Beitrag anzeigen
                Apropos Fertigung in Deutschland.
                Ist es nicht ein offenes Gerücht, dass die
                Hüllen von Yeti in China gefertigt werden
                Und lediglich die Füllung in Deutschland
                Stattfindet?
                Das lässt sich auch durch die Selbstdarstellung von YETI vermuten:
                Heute fertigen acht Yeti-Mitarbeiter rund 10000 Daunen-Schlafsäcke im Jahr, ...
                Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                  Also ich konnte aus diesem und dem oben von mir zitierten Thread bislang 4 angebliche Hauptnachteile des Yeti identifizieren:

                  a) wenig robuster Aussenstoff (mir persönlich nicht so wichtig): "Der Summerlite ist aus Pertex Quantum, der Yeti aus so einem superleichten Nylon von Toray. IMO zu leicht und zu empfindlich für alles." Mich würde interessieren, ob der Aussenstoff des Yeti auch weniger stark wasserabweisend als z.B. das DriShell meines PHD Hispar ist.

                  b) nicht ordentlich daunendicht (mir wichtig, aber ob man hier von Jacken auf Schlafsäcke rückschliessen kann? Meine PHD Jacke und meine WM Daunenveste sind auch nicht komplett daunendicht): "Und nicht mehr ausreichend daunendicht, selbst gesehen an einer Jacke aus dem Stoff."

                  c) Reissverschluss hat keinen Einklemmschutz (mir bei einem UL Schlafsack für gemässigte Temperaturen nur mittelwichtig): "Summerlite ja, Passion nein."

                  d) schlechte Daunenqualität (mir wichtig - aber ob die Untersuchung einer Jacke hier bereits zur Beurteilung ausreicht?): "Die braucht es aber auch, denn die Daunenqualität von Yeti kann mit WM bei weitem nicht mithalten. An den Passionschlafsäcken und an den Yeti-Daunenjacken hängen Schilder dran, worauf zu lesen ist, dass die Yetidaune ("Crystal down") im Schnitt 4 cm im Durchmesser misst und nur 350 Daunen auf ein g kommen (was kaum zu glauben wäre). Nachdem ich mal in eine Daunenjacke reingeguckt habe, muss ich das leider als reine Werbebotschaft bezeichnen."

                  Und folgende (mir wichtigen) Vorteile scheinen die Yeti Schlafsäcke (z.B. im Vergleich zu einigen ultraleichten WM Schlafsäcken oder den PHD Minimus Schlafsäcken) zu haben:

                  a) Die Daune kann beim Yeti nicht im Schlafsack verrutschen, beim WM Summerlite schon. (Manche finden das mit dem Verrutschen allerdings gut, da man das auch absichtlich nutzen kann.)

                  b) Den Yeti gibt es - anders als z.B. viele WM Schlafsäcke - in einer mir passenden Grösse, die weder zu kurz, noch zu lang (und daher unnötig schwer) ist.
                  Zuletzt geändert von ; 29.12.2012, 09:20.

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10985
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                    Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
                    Und nun gibt es ein Unternehmen, was aus Deutschland ist und auch in Deutschland produziert und klar sind die Teile teurer. Die Gründe brauch ich jetzt nicht aufzählen, da sie auf der Hand liegen.

                    Diese Doppelmoral nervt
                    Ein Unternehmen bewegt sich IMO in der Formulierung seiner Werbeaussage "Made in Germany" hart an der Grenze zum unlauteren Wettbewerb und kann es sich nur dadurch erlauben, Preise im obersten Preissegment durchzusetzen. Das nervt mich.


                    Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                    Das lässt sich auch durch die Selbstdarstellung von YETI vermuten:

                    Heute fertigen acht Yeti-Mitarbeiter rund 10000 Daunen-Schlafsäcke im Jahr, ...
                    Nur noch acht? Im letzten oder vorletzten Katalog stand noch "elf".

                    Bei WM brauchen sie dafür (ebenfalls ca. 10.000 Schlafsäcke im Jahr) 70 oder 80 Näherinnen.


                    Zitat von Carsten010 Beitrag anzeigen
                    Apropos Fertigung in Deutschland.
                    Ist es nicht ein offenes Gerücht, dass die
                    Hüllen von Yeti in China gefertigt werden
                    Und lediglich die Füllung in Deutschland
                    Stattfindet?
                    So wird es wohl sein, wobei IMO selbst das kaum zu bewältigen scheint bei der Personal-"Stärke". An den Kufa-Schlafsäcken findet sich im Katalog zumindest kein Siegel "Made-in-EU". Und in sämtlichen Daunenjacken und -westen, die ich bislang in der Hand hatte - war ein Einnäher "Made in China".
                    Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 05.01.2013, 21:46. Grund: Zitat repariert
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar


                    • codenascher

                      Alter Hase
                      • 30.06.2009
                      • 4989
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                      OT: Ich kenne das Gerücht um Yetis "Made in Germany" ja aus Sareks und Gögas Mund, glaube diesen "Unterstellungen" auf jeden Fall und könnt nur kotzen, wenn ich diese Selbstbeweihräucherung Yetis lese.

                      Interessant wäre ja im Zusammenhang mit den Herstellungszahlen ein Vergleich zb. mit den polnischen Herstellern. Kennt da jemand zufällig Zahen von Cumulus und co?

                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                      meine Weltkarte

                      Kommentar


                      • Moltebaer
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 12470
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                        OT:
                        Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                        Interessant wäre ja im Zusammenhang mit den Herstellungszahlen ein Vergleich zb. mit den polnischen Herstellern. Kennt da jemand zufällig Zahen von Cumulus und co?
                        Zumindest die auf Maß, Wunschfarbe, Extrawurst genähten Hüllen müssen SEHR nah am Füll- und Versandort produziert werden. Die liegen ja nicht schon auf nem großen Stapel bereit, sondern werden in max. 1-3 Wochen fertig gefüllt versandt, können also nicht z.B. per Container aus China kommen.
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                        Kommentar


                        • codenascher

                          Alter Hase
                          • 30.06.2009
                          • 4989
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                          Mir gehts nicht um den Herstellungsort der polnischen Säcke, da vermute ich mal stark, dass sie die selber nähen. Sondern mehr um die Anzahl genähter Schlafsäcke pro Polen (soll jetzt nicht abwertend klingen)

                          Yeti näht mit 8 MAs angeblich 10000 Schlafsäcke. Das macht bei Druchschnittlich 220 Arbeitstagen 5,7 Schlafsäcke pro MA Wem wollen die das denn erzählen?

                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                          meine Weltkarte

                          Kommentar


                          • fraizeyt

                            Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1891
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                            Yeti näht mit 8 MAs angeblich 10000 Schlafsäcke. Das macht bei Druchschnittlich 220 Arbeitstagen 5,7 Schlafsäcke pro MA Wem wollen die das denn erzählen?
                            Das dürfte bei Yeti eher wie bei RAB laufen - die das aber ganz deutlich kommunizieren:
                            Hand filled in Derbyshire UK
                            Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4989
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                              und diese Aussage finde ich auch fair, anders als diese Kundenverarsche bei Yeti

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • Ingwer
                                Alter Hase
                                • 28.09.2011
                                • 3237
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                                OT: Wenn ich jetzt meine WM Schlafsack beim Outdoor-Service Team neu befüllen lassen, ist er dann auch Made in Germany?

                                Kommentar


                                • Sarekmaniac
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.11.2008
                                  • 10985
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                                  OT: Wie wäre es mit "Modified in Germany?"
                                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                  (@neural_meduza)

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4989
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                                    Wohl kaum

                                    Heute Gesprächsthema am Frühstückstisch: Wenn ich meinen WM Sack beim Outdoor Service Team reinigen und nachfüllen lasse, was kommen dann für Daunen da rein? 700Cuin, 850Cuin, Ente?

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • Buck Mod.93

                                      Lebt im Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 9011
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Yeti Passion-Serie (One, Three & Five)

                                      Das kannst du dir aussuchen. Wenn du aber z.B einen 15 Jahre alten Apache hast, haben die Daunen da drin eh keine 850cuin mehr. Dann wird mit 700cuin aufgefüllt. Lässt du Overfill bei einem neuen Apache machen, mit 850cuin.
                                      Les Flics Sont Sympathique

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X