Schlafsack Skandinavien/Schottland Juli - September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordi88
    Erfahren
    • 28.02.2011
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack Skandinavien/Schottland Juli - September

Moin nochmal!

Erstmal die gute Nachricht. Yeti Polen verschickt super schnell. Da kann man nicht meckern. Am Mittwoch ging der Schlafsack mit GLS aus Warschau auf Reisen. Am Freitag wurde er geliefert.

Voller Vorfreude, packte ich ihn aus und gleichzeitig kam die erste Ernüchterung.

Das Ding ist richtig kurz geraten.

(Entschuldigt die Bildqualität, liegt am Handy).

Nachgemessen sind es ~2,04m statt der angegebenen 2,25m. Ich vermute, dass es sich bei dem gelieferten Schlafsack um die "180er" statt "195er" Version handelt. Auf dem Schild steht allerdings "195 Version".

Komisch....

Ich habe den Jungs auf jedenfall eine Mail geschrieben, mal schauen was sie antworten.

Trotzdem habe ich mich natürlich reingelegt und habe mich überraschender Weise überhaupt nicht eingeengt gefühlt. Auch von der Länge her ist das Ding total in Ordnung. Es sind jetzt zwar nur ~20cm mehr als meine eigentliche Körpergröße, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass er zu kurz ist.

Nahanny scheint beim Maßschneidern auch +20cm zur Körperlänge zu kalkulieren, oder liege ich falsch?

Auf der Waage zeigt er 1021g an, mit wasserabweisender Dry Außenhülle. 480g Daunen sind drin und er soll bis -5 Grad reichen.

Ich werde jetzt die Antwort von Hubert abwarten, aber irgendwie tendiere ich dazu das Ding zu behalten. Trotz der nicht versprochenen Liegelänge finde ich ihn ziemlich angenehm und gemütlich.

Außerdem preislich für 212€ inkl Versand statt den üblichen 369€ inkl. Vesand ein gutes Geschäft wie ich finde.

Kommentar

• Juergen
      Fuchs
      • 17.01.2011
      • 2221
      • Privat

• Meine Reisen

Bin mal gespannt, was Hubert antwortet. Ich würde die Tüte aber eher im Forum
      verkaufen als zurückzuschicken, wenn außer der Größe alles in Ordnung ist.

Ich werde in Kürze auch 4 Schlafsäcke in Polen bestellen: Q300, Q500, 2x Q700.
      Nach wochenlangem Emailverkehr sind nun endlich alle Details geklärt.

Kommentar

• Nordi88
        Erfahren
        • 28.02.2011
        • 152
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

kurzes Update.

Hubert meint, die Länge hätte seine Richtigkeit. Der Schlafsack nur 2,25m lang wenn er keine Daunenfüllung intus hat.

Ich werde ihn behalten, da ich im Schlaf meine Beine sowieso immer anziehe und die komplette Länge nicht benötige.

Für Leute über 1,84m kann ich ihn aber nicht unbedingt empfehlen, obwohl er laut Homepage bis 1,95m ausgelegt ist.

Eine Frechheit wie ich finde.
        Die Aussage, dass der Sack nur ohne Füllung 2,25m lang ist ist auch unbefriedigend. Vielleicht war ich auch einfach nur zu doof, das kleingedruckte richtig zu verstehen? ;)

Was solls, mit nem Inlett wird der schon ne Weile halten. Die Qualität und das Gewicht sieht auf den ersten Blick aber top aus!

Kommentar

• Lotta
          Dauerbesucher
          • 17.12.2007
          • 929

• Meine Reisen

Trotzdem habe ich mich natürlich reingelegt und habe mich überraschender Weise überhaupt nicht eingeengt gefühlt. Auch von der Länge her ist das Ding total in Ordnung. Es sind jetzt zwar nur ~20cm mehr als meine eigentliche Körpergröße, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass er zu kurz ist.
          Ich werde ihn behalten, da ich im Schlaf meine Beine sowieso immer anziehe und die komplette Länge nicht benötige.
          Findest du ihn für deine Größe jetzt doch zu kurz?

Kommentar

• Nordi88
            Erfahren
            • 28.02.2011
            • 152
            • Privat

• Meine Reisen

Hey Lotta,

das passt schon, da ich mit angewinkelten Beinen penne.

Wenn ich mich auf dem Bauch ausstrecke, berühre ich mit den Zehenspitzen das Ende des Schlafsacks.

Das ist aber ok.

Kommentar

• Lotta
              Dauerbesucher
              • 17.12.2007
              • 929

• Meine Reisen

Wenn ich mich auf dem Bauch ausstrecke, berühre ich mit den Zehenspitzen das Ende des Schlafsacks.
              Na, das klingt doch, als wenn er passt! Viel Spaß mit deinem Schlafsack

Kommentar

• C_!
                Erfahren
                • 07.05.2008
                • 232
                • Privat

• Meine Reisen

Hab mir für nen ähnlichen Einsatzzweck den GT II 600 von Yeti Polen zugelegt. Das Teil loftet auf eine Höhe von etwa 9 - max. 10 cm mit 600g 700er Daune und ist relativ breit geschnitten. Wie realistisch ist -5° Komfort damit bzw. wie realistisch Yeti Polen die Komfort-Temperaturen an?

Da Nordi 88 (bis auf die bessere Daune) das gleiche Modell gekauft hat, lohnt sich ein neuer Thread für die Frage wohl nicht.

Kommentar

• zedek
                  Erfahren
                  • 03.06.2011
                  • 225
                  • Privat

• Meine Reisen

die -5 könnten bei 600g Daunen schon hinkommen, natürlich immer je nach persönlichem Wärmeempfinden.

Kommentar

• Nordi88
                    Erfahren
                    • 28.02.2011
                    • 152
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab den Schlafsack vor n paar Tagen mal im Zelt getestet.

Es war ziemlich windig und wir hatten laut Thermometer 3 Grad. Gefühlt wars wohl drunter...

Die ersten 2 Stunden konnte ich gut im T-Shirt und Boxershort schlafen.

Danach wurde mir etwas kühler, und ich habe ne Jogginhose angezogen.

Nach weiteren 2 Stunden, habe ich mir meine Socken angezogen.

Danach gings dann wieder und ich konnte durchpennen.

Anscheinend bin ich bei solchen Temperaturen doch eher ne Frostbeule.

Kommentar

Lädt...
                    X