Hallöchen ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder im Forum zurück, denn momentan bin ich auf der Suche nach einem Schlafsack für meine Südamerikatour. Von Freunden wurde mir empfohlen ein Baumwollschlafsack zu kaufen, da ich überwiegend in Hostels übernachten werde und ab und zu bei Freunden. Ich freue mich, über eure Tipps!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
um die 25°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
162 cm, 65 kg, weiblich, etwas pumelig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
normaler Körperbau, unruhiger Schläfer, kann aber auch in einem Mumienschlafsack schlafen
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis ca. 25/30€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
April bis Juni in Südamerika (Bolivien, Kolumbien, Peru und Ecuador), ca. 7 Wochen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort und Preis
Vielen Dank und liebe Grüße
bella*
ich melde mich auch mal wieder im Forum zurück, denn momentan bin ich auf der Suche nach einem Schlafsack für meine Südamerikatour. Von Freunden wurde mir empfohlen ein Baumwollschlafsack zu kaufen, da ich überwiegend in Hostels übernachten werde und ab und zu bei Freunden. Ich freue mich, über eure Tipps!

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
um die 25°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
162 cm, 65 kg, weiblich, etwas pumelig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
normaler Körperbau, unruhiger Schläfer, kann aber auch in einem Mumienschlafsack schlafen
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis ca. 25/30€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
April bis Juni in Südamerika (Bolivien, Kolumbien, Peru und Ecuador), ca. 7 Wochen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort und Preis
Vielen Dank und liebe Grüße
bella*
Kommentar