Hallo zusammen,
ich habe gerade dieses schöne Forum entdeckt da ich auf der Suche nach einem Schlafsack bin, vielleicht könnt ihr mir helfen
Aaaalso, der Schlafsack ist für meine Freundin und soll ein Geschenk (Überraschung) sein. Ich kann sie also leider nicht konkret dazu befragen.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bis ca. 0°C, Frühling bis Herbst
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Größe 1,68, Gewicht ca. 65kg (schätze ich mal
), eigentlich ganz normal denke ich.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Würde ich auch mal als normal ansehen (für Frauen zumindest). Sie friert jedenfalls schneller als ich.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Das kann ich nur schwer einschätzen. Aber allzu eng sollte er nicht sein, ich denke da wird sie sich nicht wohl fühlen.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Ca 100€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Wir wollen zusammen Radtouren machen, von Frühling bis Herbst, hauptsächlich Deutschland und Mitteleuropa sage ich mal. Dabei kann es aber durchaus schonmal regnen. Feuchteempfindlich sollte der Schlafsack daher nicht sein, auch da wir im Zelt morgens meist Kondenswasser haben und die Schlafsäcke von außen etwas feucht sind. (Wir haben nicht das beste Zelt, aber das kann sich ja noch ändern).
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Auf das letzte Gramm Gewicht kommt es da jetzt nicht an, das merken wir beim Fahren sowieso kaum. Wenn der Schlafsack aber ein kleines Packmaß hat, ist das schon ein schöner Vorteil, da dann mehr Platz in den Taschen für andere Sachen bleibt. Preis ca. 100€
Ich hatte bisher ein paar angesehen und schonmal an folgende gedacht:
Meru Adventure
Meru Just Fantasy (ähnlich wie der Adventure nur schwerer und minimal weiter?)
Marmot Womans Wave 3 (erscheint mir von den Maßen verglichen zu anderen recht eng?)
Ajungilak Tundra 3-Seasons (wesentlich kleineres Packmaß im Vergleich zu den anderen?)
Was denkt ihr?
Grüße
Florian
ich habe gerade dieses schöne Forum entdeckt da ich auf der Suche nach einem Schlafsack bin, vielleicht könnt ihr mir helfen

Aaaalso, der Schlafsack ist für meine Freundin und soll ein Geschenk (Überraschung) sein. Ich kann sie also leider nicht konkret dazu befragen.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bis ca. 0°C, Frühling bis Herbst
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Größe 1,68, Gewicht ca. 65kg (schätze ich mal

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Würde ich auch mal als normal ansehen (für Frauen zumindest). Sie friert jedenfalls schneller als ich.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Das kann ich nur schwer einschätzen. Aber allzu eng sollte er nicht sein, ich denke da wird sie sich nicht wohl fühlen.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Ca 100€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Wir wollen zusammen Radtouren machen, von Frühling bis Herbst, hauptsächlich Deutschland und Mitteleuropa sage ich mal. Dabei kann es aber durchaus schonmal regnen. Feuchteempfindlich sollte der Schlafsack daher nicht sein, auch da wir im Zelt morgens meist Kondenswasser haben und die Schlafsäcke von außen etwas feucht sind. (Wir haben nicht das beste Zelt, aber das kann sich ja noch ändern).
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Auf das letzte Gramm Gewicht kommt es da jetzt nicht an, das merken wir beim Fahren sowieso kaum. Wenn der Schlafsack aber ein kleines Packmaß hat, ist das schon ein schöner Vorteil, da dann mehr Platz in den Taschen für andere Sachen bleibt. Preis ca. 100€
Ich hatte bisher ein paar angesehen und schonmal an folgende gedacht:
Meru Adventure
Meru Just Fantasy (ähnlich wie der Adventure nur schwerer und minimal weiter?)
Marmot Womans Wave 3 (erscheint mir von den Maßen verglichen zu anderen recht eng?)
Ajungilak Tundra 3-Seasons (wesentlich kleineres Packmaß im Vergleich zu den anderen?)
Was denkt ihr?
Grüße
Florian
Kommentar