Salewa Myon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lorenzo
    Dauerbesucher
    • 21.08.2006
    • 542

• Meine Reisen

Salewa Myon

Ich hab mich gerade gefragt warum man praktisch nirgends was über die Salewa Myon Schlafsäcke lesen kann. Ausser Beschreibungen in Onlineshops spuckt auch Google praktisch nichts aus. Auf dem Papier schauen sie ganz gut aus, 800er Daune, relativ leicht und eher eng geschnitten sowie deutlich günstiger als die Konkurrenz zu bekommen.
    Wie schaut es denn mit Verarbeitung, Details etc. aus?

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa Myon

Das mag daran liegen, das Ich anders als Du keinerlei Vorteile gegenüber anderen Herstellern finden kann.

370€ finde Ich nicht gerade einen Schnäppchenpreis.
    Die Temp. Angaben in Korrelation mit den Füllungswerten "rocken" jetzt auch nicht unbedingt. Cuin hin oder her.

In der Vergangenheit gab es bei Salewa überdies immer wieder Probleme, das die angegebene Füllmenge oft eklatant von der tatsächlichen abgewichen ist. (Diadem-Serie)

Zudem der kurze Reißverschluß der mich nerven würde.

Preiswerter ist da m.E. z.B. der Carinthia Airpack 300

P.S.
    Für einen Bruchteils des Preises bekommst auch Du mit dem Lestra Light Compact 400 einen Schlafsack der mit Salewa schritthaltenhalten kann.

Kommentar

• lorenzo
      Dauerbesucher
      • 21.08.2006
      • 542

• Meine Reisen

AW: Salewa Myon

ich sehe eignetlich keine vorteile gegenüber anderen modellen herstellern. nur eben auch keine nachteile, zumindest nicht in der beschreibung, etwa menge und qualität der füllung.
      natürlich ist salewa jetzt nicht gerade für tolle schlafsäcke bekannt, meine freundin hat auch so einen diadem, der ist nun wirklich nicht gerade toll. daher wollte ich mich hier eben mal erkundigen ob es erfahrungen mit den myons gibt.
      preislich ist die uvp natürlich uninteressant, man findet die salewa schlafsäcke aber eben deutlich günstiger im verkauf, wodurch man dann doch einiges gegenüber den (einigermaßen) vergleichbaren modellen anderer hersteller sparen würde.
      ich brauche eigentlich nicht wirklich so einen leichten schlafsack da ich im sommer auch meinen gefühlt 3mal so schweren kunstfaserschlafsack mitnehmen kann da ich ohnehin nicht viel dabei habe, allerdings gibts die salewas eben so günstig das sie dann doch wieder interessant wären...

Kommentar

Lädt...
      X