Suche Schlafsack für Freundin und mich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragmar
    Neu im Forum
    • 11.10.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Schlafsack für Freundin und mich

    Hallo, ich suche einen Schlafsack bzw. eigentlich 2 Schlafsäcke für mich und meine Freundin. Wir wollen im Oktober drausen schlafen und wollten uns zwei gleiche Schlafsäcke zulegen um diese auch als Partnerschlafsäcke zusammen koppel zu können.

    nun wollte ich mal eure Fachmeinungen hören da ich mit dem Thema leicht vertraut bin.

    bis jetzt habe ich immer den Nordisk Sarek 205 benutzt und war einigermassen zufrieden ich hatte viel Platz (was mir wichtig ist als Schlafwälzer) und er war O.K. warm ab und zu war mir schon ein bisschen kalt wobei ich immer einschlafen konnte leider finde ich keinen händler mehr der diesen schlafsack noch hat und soweit ich weis müssen das ja die gleichen modelle sein um diese als partnerschlafsack nutzen zu können oder doch nicht?

    hier mal der Fragebogen ausgefüllt:
    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Ich benutze ihn Ab frühling bis Herbst also so -5 bis -10 grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    Ich bin Normal und 1,75m Groß meine freundin ist ebenfalls Normal und auch 1,76m Groß

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Ich kann mich relative gut selber Heizen bei meiner freundin ist es so das sie am anfang sehr friert und Nachts dann wirklich anfängt wie ein brennendes Kohlestäbchen Warm zu sein

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich hätte gerne einen Geräumigen Schlafsack denke Ei-Form ist das optimale für mich

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    also so 100 euro wären schmerzgrenze da ich ihn nur 3-4 mal im jahr für ein Wochenende benutzen werde und meine freundin leider vermutlich noch weniger

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Jahreszeit: Früjahr bis Herbst
    Witterung: Im Zelt oder in Bunkeranlagen
    Land: Deutschland Österreich(Bergen aber nur Sommer) Tschechien,Frankreich,Belgien


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Liegt In Preis Leistung also Langlebig. Gewicht spielt keine rolle, Robust soll er sein. Packmass mittlerer bereich.

    Ich habe mich schon ein bisschen bei Globetrotter umgesehen und fand diese zwei Schlafsäcke recht ansprechend:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=173682&k_id=0511&hot=0&GTID=0d150578e57230889aeec1b9780e42caa31
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=173723&k_id=0511&hot=0&GTID=0d150578e57230889aeec1b9780e42caa31

    Ein Kopfkisseneinschub stelle cih mir sehr Praktisch vor habe bis jetzt immer ein Aufblaskissen benutzt.

    Vielen Dank für eure Tipps

  • loewe
    Dauerbesucher
    • 31.07.2010
    • 996
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

    Bist du dir mit den Temperaturen sicher ? Die vorgeschlagenen Säcke dürften wohl zu kalt sein für - 10° C.

    100 € Grenze pro Sack -> da wirds mit Daune wohl schwierig. Glaub es gab irgendwo noch nen Carinthia Nepal (?) für unter 100.

    Zu den Reißverschlüssen: Ich glaube (!) nicht, das ihr 2 gleiche Säcke braucht um den koppeln zu können. Einen Links und einen Rechts RV vom gleichen Hersteller sollte eigentlich immer gehen. (Ist nur meine Vermutung - beruht auf keiner praktischen Erfahrung)

    zum Sarek: den scheint es bei Nordisk noch zu geben. Vlt eine Sonderbestellung bei Globi machen ?

    Kommentar


    • fraizeyt

      Fuchs
      • 13.08.2009
      • 1891
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

      Zitat von Dragmar Beitrag anzeigen
      bis jetzt habe ich immer den Nordisk Sarek 205 benutzt und war einigermassen zufrieden ich hatte viel Platz (was mir wichtig ist als Schlafwälzer) und er war O.K. warm ab und zu war mir schon ein bisschen kalt wobei ich immer einschlafen konnte leider finde ich keinen händler mehr der diesen schlafsack noch hat und soweit ich weis müssen das ja die gleichen modelle sein um diese als partnerschlafsack nutzen zu können oder doch nicht?
      Bei einem der Händler sollte der Schlafsack doch in der richtigen Länge und mit Reißverschluss auf der richtigen Seite zu bekommen sein.

      Edit: Wobei für den Nordisk Sarek eine Komforttemperatur von -1°C angegeben wird.
      Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

      Kommentar


      • Dragmar
        Neu im Forum
        • 11.10.2011
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

        Ja Ich wollte eigentlich einen Kunstfaser Schlafsack.

        okay stimmt, das mit den Temperaturen ist für mich etwas schwierig einzuschätzen denke so -5 Grad wären ausreichend falls halt mal leichter Nachfrost kommen sollte.

        Kein wunder das ich dann immer leicht gefroren habe in dem Sarek 205 von Nordisk dann wird es sowieso zeit einen neuen Schlafsack zu kaufen

        dann wäre also so etwas ähnliches wie der Meru Adventure für umdie 90 euro das was ich suchen würde der geht ja sogar im komfortbereich bis -6 Grad

        Ich würde mich dann natürlich drüber freuen ob ihr vielleicht etwas qualitative besseres kennt zum gleichen preis und gleicher oder besseren ausstattung :-)

        Kommentar


        • loewe
          Dauerbesucher
          • 31.07.2010
          • 996
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

          Ich würde mir diesen hier ernsthaft überlegen:
          http://www.bergzeit.de/schlafsack-daune-carinthia-nepal-schlafsack.html

          P/L Top

          Kommentar


          • Aktaion
            Fuchs
            • 23.09.2011
            • 1493
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

            Die beiden Meru´s halte Ich für den angestrebten Temperaturrahmen auch nicht für ganz ausreichend.

            Den von Loewe angesprochenen Carinthia Nepal gibt´s zur Zeit hier.
            Stellt in meinen Augen für Daune in 80/20 ein sehr gutes Preis - Leistunsverhältnis dar.

            Ansonsten den beliebten Defence 4 von Carinthia ( siehe auch "Allgemein II")
            Gibt es häufig für wenig Geld (jedoch >100€) in der Bucht oder sonstwo, und wäre Temp. mäßig eine sicher Bank.
            Koppeln ließe der sich allerdings nicht, da hier der Reißverschluss mittig ist.



            Apropos koppeln:

            Das ist mit den Reißverschlüssen auch sonst immer so eine Sache.
            Manchmal wechseln die Hersteller innerhalb eines Produktionszyklus den Zulieferer und sie sind nicht mehr kompatibel.
            Alles schon erlebt.



            Da hilft im Zweifel nur ausprobieren im Laden.



            Edit: Wieselflink dieser loewe und seine Links

            Kommentar


            • Aktaion
              Fuchs
              • 23.09.2011
              • 1493
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

              Ok, mit der neuen Temp. Ausrichtung könnte auch der hier, interessant sein.

              Kommentar


              • fraizeyt

                Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1891
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

                Zitat von Dragmar Beitrag anzeigen
                dann wäre also so etwas ähnliches wie der Meru Adventure für umdie 90 euro das was ich suchen würde der geht ja sogar im komfortbereich bis -6 Grad
                Bei den -6°C handelt es um die Grenztemperatur Tlim. Hier bietet der Sarek -7 °C. Von der Isolationsfähigkeiten dürften sich die beide also nichts nehmen. Zumindest für deine Freundin dürfte es meiner Einschätzung nach damit recht kühl werden.
                Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                Kommentar


                • Dragmar
                  Neu im Forum
                  • 11.10.2011
                  • 6
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

                  Gibt es dann den Orbit nicht in verschiedenen größen? Würde der Orbit bis -5 grad jetzt noch im Komfort bereich liegen oder ist das schon grenzbereich da steht ja nur +- 5 grad seltsame angabe.

                  Wäre jetzt der Carinthia Nepal besser da er echte daunen hat als die Kunstfaserkonkurenz? weil er hat ja jetzt z.b. nur -2 grad komforttemperatur was mir jetzt als Laie sagen würde das der Deuter Schlafsack besser wäre?

                  Kommentar


                  • Aktaion
                    Fuchs
                    • 23.09.2011
                    • 1493
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

                    Orbit Limit -5°
                    Nepal Limit -8°

                    Das sind die für dich als Mann relevanten Werte.

                    Der Komfortbereich ( + ein paar "Grädchen" als Zugabe) wären der für Deine Holde.

                    Zur Diskussion Daune/KuFa nutzt Du bitte die Suchfunktion...
                    Das wird mir sonst zu lang hier.

                    Alles zum Orbit...wär hätt´s gedacht auf der Hersteller -HP

                    Kommentar


                    • fraizeyt

                      Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1891
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche Schlafsack für Freundin und mich

                      Auf der Mammutseite gibt es eine schöne Darstellung der Temperaturangaben.

                      Der Komfortbereich ist so ausgelegt, dass ein gekleideter Schläfer (Thermounterwäsche, Socken, Mütze) mit guten Schlafvoraussetzungen (siehe obgenannte Einflussfaktoren) in Winterschlafsäcken ungestört durchschlafen kann. Für Sommerschlafsäcke ist der Testmannequin nackt.
                      Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X