1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Eigentlich ganzjährig, habe aber noch einen Kufa-Sack für den direkten Sommer. Anwendung wäre vom Frühling im Zelt bei 0-5°C bis zur Übernachtung in einer zugigen Hütte in Norwegen im Winter, wo es gerne in Richtung -10°C geht.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
187cm, 70kg, schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal bis eher verfroren nach Anstrengung
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin Seitenschläfer, auch im Schlafsack.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Max. 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Siehe oben.
Tages bis kürzere Mehrtagestouren in Mitteleuropa und Skandinavien.
In der Regel April bis Oktober, teils jedoch auch im Winter.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Mischung aus Preis und Gewicht.
Nach Recherche bin ich auf den Marmot sawtooth und den Exped Swan 800 gestoßen, wobei zweiterer als Auslaufmodell im Moment sehr günstig zu haben ist.
Ist der Swan eine "okay" Wahl für meine Anforderungen?
Im extremen Temperaturbereich ziehe ich auch gerne Fleece zum Schlafen an. Im Sommer nutze ich meine Schlafsäcke eh meist als Decke.
Danke für Eure Hilfe!
Eigentlich ganzjährig, habe aber noch einen Kufa-Sack für den direkten Sommer. Anwendung wäre vom Frühling im Zelt bei 0-5°C bis zur Übernachtung in einer zugigen Hütte in Norwegen im Winter, wo es gerne in Richtung -10°C geht.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
187cm, 70kg, schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal bis eher verfroren nach Anstrengung
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin Seitenschläfer, auch im Schlafsack.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Max. 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Siehe oben.
Tages bis kürzere Mehrtagestouren in Mitteleuropa und Skandinavien.
In der Regel April bis Oktober, teils jedoch auch im Winter.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Mischung aus Preis und Gewicht.
Nach Recherche bin ich auf den Marmot sawtooth und den Exped Swan 800 gestoßen, wobei zweiterer als Auslaufmodell im Moment sehr günstig zu haben ist.
Ist der Swan eine "okay" Wahl für meine Anforderungen?
Im extremen Temperaturbereich ziehe ich auch gerne Fleece zum Schlafen an. Im Sommer nutze ich meine Schlafsäcke eh meist als Decke.
Danke für Eure Hilfe!
Kommentar