Yeti Polen Superlight sleepingbag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lordpom
    Anfänger im Forum
    • 05.08.2011
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

Yeti Polen Superlight sleepingbag

Hallo alle zusammen

Ich interessiere mich für den Yeti Polen Superlight Schalfsack hat jemand diesen schon
    bestellt und benutzt ihn? Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber keine Eintrag
    gefunden. Eigentlich suche ich einen "Cumulus X-Lite 200", aber mit Reissverschluss.
    Vom Gewicht her sind die ja ungefär gleich, aber auf der Yeti Polen Homepage finde ich
    keine Temperaturangaben. Wenn der Temperaturbereich des Polen Yetis bis +5 geht und
    das Gewicht auch wirklich ~500 Gramm ist, dann bin ich schon zufrieden.

http://www.yeti.com.pl/cache/93aaaaf...0c4b2_w350.jpg

Gruss

Philippe
    Zuletzt geändert von Moltebaer; 05.08.2011, 10:51. Grund: IMG-Tags in URL-Tags gewandelt ;-)

• cephalotus
    Erfahren
    • 10.04.2011
    • 483
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Yeti Polen Superlight sleepingbag

Zitat von lordpom Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen

Ich interessiere mich für den Yeti Polen Superlight Schalfsack hat jemand diesen schon
    bestellt und benutzt ihn?
    Ich zitiere:

The sleeping bag’s dimensions: 74 cm shoulder width, 51 cm leg width, and 180cm length.

Ist der für Kinder gedacht?

Kommentar

• lordpom
      Anfänger im Forum
      • 05.08.2011
      • 34
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
      Ich zitiere:

The sleeping bag’s dimensions: 74 cm shoulder width, 51 cm leg width, and 180cm length.

Ist der für Kinder gedacht?
      Ich bin 163cm gross, die Grösse müsste also passen...

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin 163cm gross, die Grösse müsste also passen...
        Könnte eng werden. Ich bin 1,62 und meiner ist 1,90 und passt perfekt. Ein bisschen größer könnte ich sicher noch sein so 1,65 oder so aber bei 1,70 wäre es vermutlich vorbei mit Kapuze bequem schließen...
        Uuuups... ;-)

Kommentar

• lordpom
          Anfänger im Forum
          • 05.08.2011
          • 34
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, dann werde ich wohl einen anderen kaufen, z.B. den Lite Line 300.

Kommentar

• Chiloe
            Fuchs
            • 19.07.2009
            • 1411
            • Privat

• Meine Reisen

Normalerweise gibt Yeti auch die maximale Körpergröße an - von daher sollte das passen! Ansonsten einfach mal per Mail nachfragen...
            ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• cephalotus
              Erfahren
              • 10.04.2011
              • 483
              • Privat

• Meine Reisen

auch die Schulterbreite von 74cm ist extrem eng, zumindest für einen Mann

Kommentar

• paddel
                Fuchs
                • 25.04.2007
                • 1881
                • Privat

• Meine Reisen

auch die Schulterbreite von 74cm ist extrem eng, zumindest für einen Mann
                Das ist nicht so ungwöhnlich. Die "Schmalen" von Western Mountaineering liegen bei 75 cm, die "Ultralites" von Exped bei 73 cm, Pipedream von Alpkit sogar nur bei 70 cm. Und die werden durchaus auch von Männern genutzt.
                Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                  • 12.08.2007
                  • 2914
                  • Privat

• Meine Reisen

Alpkit nennt es "snug fit" - verdammt eng nenn ich es. Hält aber warm.
                  Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                  Tex Rubinowitz

Kommentar

• lordpom
                    Anfänger im Forum
                    • 05.08.2011
                    • 34
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe von Yeti eine Antwort bekommen, die mir aber Leider nicht viel nützt.

We don't have yet specified range of temperature for this sleeping bag but I was told that it is summery sb. The sleeping bag’s dimensions: 74 cm shoulder width, 51 cm leg width, and 180cm length and the minimum pack size is 25cm of lenght and the width is 15cm. The shipping takes ca. 4-5days and the zipper lenght is 180cm. By the way sorry for delay it's vacation time...
                    Ich denke 180cm ist die Maximale Körpergrösse die man haben darf, da der Reissverschluss mit 180cm ja kürzer sein muss als die komplette Schlafsacklänge.
                    Aber ohne Temperaturangaben ...

Kommentar

• Philipp
                      Alter Hase
                      • 12.04.2002
                      • 2754
                      • Privat

• Meine Reisen

Aber ohne Temperaturangaben ...
                      Wozu?

Es zählen doch nur halbwegs harte Fakten, wie Art und Menge der Füllung, bei Daune das Mischungsverhältnis, das Bauschvermögen und das Herkunftstier, und Schlafsackgröße und -schnitt. Und diesbezüglich sollte man seine eigenen Erfahrungen sammeln, anstatt sich auf idio...e Temperaturangaben zu verlassen.

Persönliches Kälteempfinden läßt sich nur schwer normen.
                      "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• lordpom
                        Anfänger im Forum
                        • 05.08.2011
                        • 34
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
                        Wozu?

Es zählen doch nur halbwegs harte Fakten, wie Art und Menge der Füllung, bei Daune das Mischungsverhältnis, das Bauschvermögen und das Herkunftstier, und Schlafsackgröße und -schnitt. Und diesbezüglich sollte man seine eigenen Erfahrungen sammeln, anstatt sich auf idio...e Temperaturangaben zu verlassen.

Persönliches Kälteempfinden läßt sich nur schwer normen.
                        Du hast natürlich recht, aber ich als dummer Anfänger habe gerne irgendwelche Angaben Über die Füllmenge habe ich leider auch keine Angaben, aber vom Gewicht her ist er ca. wie der X-Lite 200, wird also um die 200 Gramm Füllung haben. Das Packmass finde ich auch eher gross für 430 Gramm. Denn Ajungilak Sphere Spring konnte ich schon probeliegen und das Packmass fand ich auch erstaunlich klein. Dann werde ich wohl den Ajungilak kaufen.

Kommentar

• oo7
                          Anfänger im Forum
                          • 09.02.2010
                          • 28
                          • Privat

• Meine Reisen

hi,
                          um den thread mal wieder aus der versenkung zu holen wollte ich mal fragen ob es in der zwischenzeit neuigkeiten vom yeti pl schlafsack gibt, bzw. ob ihn jemand gekauft/getestet hat.

hab bisher den pure400 von yeti pl benutzt, welcher für südeuropa aber temperaturmäßig bis auf wenige ausnahmen eher überdimensioniert ist.
                          Zudem könnte man den superlight-sb dank des engeren schnittes bestimmt in den pure400 stecken uns sich damit nen wintertauglichen schlafsack mit ~1,2kg und ~600g Daune bauen.

Größtes Problem ist, dass ich den bisher nur bei yeti direkt zum bestellen gefunden habe. Zum einen wollen die 30€ Versand und zum anderen wird das zurücksenden im Falle eines nichtgefallens sicher auch nicht billig und das FAG greift glaub nur innerhalb Deutschlands.

Hab schon überlegt bei Fliegfix anzufragen ob die mir den nicht besorgen können (von denen hab ich den pure400), aber da das für diesen Sommer zeitlich wohl eh knapp wird, kann ich mir da erstmal zeit lassen und muss mit meinem Pure400 gen Afrika ziehen^^.

Danke

Kommentar

Lädt...
                          X