Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier.
Ich heiße Michael, bin 30 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe für Anfang September meine erste Outddor-Tour geplant, es geht auf den West Highland Way nach Schottland.
Ich bin zu Zeit dabei mir einige Sachen zusammen zu suchen, unter anderem fehlt mir noch ein passender Schlafsack.
Welche Temperaturzonen sollte der Schlafsack für diese Tour, zu dieser Jahreszeit aufweisen?
Ich selber bin 1,80 groß, sportlich und wiege 80 kg.
Ich habe jetzt mal mehrere Schlfsäcke rausgesucht, welchen würdet ihr nehmen?
1.
Gelert Tryfan Classic
Komforttemperatur: 4.8 °C
Grenztemperatur: -0.3 °C
Extremtemperatur: -16 °C
Gewicht 1800g
2.
Gelert Pinnacle 300 DL
Komforttemperatur: 3 °C - -1.9 °C
Grenztemperatur: -8.1 °C
Extremtemperatur: -26.3 °C
Gewicht 1900 g
3.
Coleman Fusion XVario
2 in 1 - mit seinen 2 Schlaftaschen kann der 'Vario' etwas mehr als andere Schlafsäcke. Er kann Ihnen 2 Temperaturzonen anbieten. Schlafen Sie im oberen Bereich, haben Sie z.B. einen Limitwert von +6°C, in dem unteren Bereich (also unter 2 'Decken') können Sie im Limit +2°C, erreichen. Ebenfalls mit Wärmekragen, Innentasche, Kissenfach und 4-Wege-Kompressionssack.
Temperaturbereich:
Oben: Komfort + 10°C, Limit + 6°C, Extrem - 8°C
Unten: Komfort + 6°C, Limit + 2°C, Extrem - 14°C
Gewicht 1960 g
Zu welchem würdet ihr tendieren, oder habt ihr einen anderen den ihr empfehlen könnt?
Viele Grüße Michael
das ist mein erster Beitrag hier.
Ich heiße Michael, bin 30 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe für Anfang September meine erste Outddor-Tour geplant, es geht auf den West Highland Way nach Schottland.
Ich bin zu Zeit dabei mir einige Sachen zusammen zu suchen, unter anderem fehlt mir noch ein passender Schlafsack.
Welche Temperaturzonen sollte der Schlafsack für diese Tour, zu dieser Jahreszeit aufweisen?
Ich selber bin 1,80 groß, sportlich und wiege 80 kg.
Ich habe jetzt mal mehrere Schlfsäcke rausgesucht, welchen würdet ihr nehmen?
1.
Gelert Tryfan Classic
Komforttemperatur: 4.8 °C
Grenztemperatur: -0.3 °C
Extremtemperatur: -16 °C
Gewicht 1800g
2.
Gelert Pinnacle 300 DL
Komforttemperatur: 3 °C - -1.9 °C
Grenztemperatur: -8.1 °C
Extremtemperatur: -26.3 °C
Gewicht 1900 g
3.
Coleman Fusion XVario
2 in 1 - mit seinen 2 Schlaftaschen kann der 'Vario' etwas mehr als andere Schlafsäcke. Er kann Ihnen 2 Temperaturzonen anbieten. Schlafen Sie im oberen Bereich, haben Sie z.B. einen Limitwert von +6°C, in dem unteren Bereich (also unter 2 'Decken') können Sie im Limit +2°C, erreichen. Ebenfalls mit Wärmekragen, Innentasche, Kissenfach und 4-Wege-Kompressionssack.
Temperaturbereich:
Oben: Komfort + 10°C, Limit + 6°C, Extrem - 8°C
Unten: Komfort + 6°C, Limit + 2°C, Extrem - 14°C
Gewicht 1960 g
Zu welchem würdet ihr tendieren, oder habt ihr einen anderen den ihr empfehlen könnt?
Viele Grüße Michael
Kommentar