Defence 4 mit Cover-Schicht (Regenschutz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tom776
    Neu im Forum
    • 25.06.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Defence 4 mit Cover-Schicht (Regenschutz)

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Defence 4 kaufen. Nun schwanke ich zwischen einer Variante mit Regenschutzschicht bzw Cover (Schicht aus Polyamide 6.6 bzw sonst keine genaueren Angaben verfügbar) und der Standartversion. Die Außenhülle der Standartversion ist um einiges weicher.

Kann mir jemand sagen, wie es bei der zusätzlichen Schutzschicht mit dem Feuchtigkeitstransport aussieht?

Gruß, Tom
    Zuletzt geändert von tom776; 25.06.2011, 10:12.

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1565
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Defence 4 mit Cover-Schicht (Regenschutz)

Hallo,

je nachdem obs sichs um eine Membran handelt oder eine nicht atmungsaktive Beschichtung. Stellt sich immer erstmal die Frage wo du damit hinwillst? Evtl. kannst ja auch beide Modelle mal verlinken.

Kommentar

• tom776
      Neu im Forum
      • 25.06.2011
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antwort. Der Schlafsack soll für die kalte Jahreszeit bzw kältere Reisegebiete zum Einsatz kommen. Schlafe auch gerne mal im Freien, aber in der Regel überdacht.

Also die Schicht ist aus Polyurethan. Leider habe ich keine Angaben über die Leistungswerte dieses Stoffes.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Regenschutzschicht auf einem Schlafsack?

Jedenfalls ist der Feuchtigkeitstransport in jedem Fall schlechter als ohne diese Schicht, oder? Im Gegenzug könnte aber auch die Wärmeleistung etwas besser sein, da die robustere Außenhülle etwas besser gegen Zugluft etc geschützt ist.

Gruß, Tom

Kommentar

• crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1565
        • Privat

• Meine Reisen

Hast du denn mal einen Link zu den Schlafsäcken und warum soll es ausgrechnet dieses Modell werden?

Kommentar

• tom776
          Neu im Forum
          • 25.06.2011
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo, a

lso link hab ich keinen. Ist ein Privatkauf hier vor Ort. Ich formuliere vielleicht die Frage nochmal anders:

Hat jemand Erfahrung mit einer Regenschutzschicht auf dem Schlafsack?

Gruß

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
            • 07.03.2010
            • 993
            • Privat

• Meine Reisen

Such mal nach Wasserabweisend + Schlafsack
            Aber wenn du keine weiteren Infos zum Material hast, würde ich das lassen. Die Militärschlafsäcke mit wasserdichter Hülle die ich kenn, sind genau das: DICHT. Ich hab einen mit Gummierung oder so im Keller, der ist bis auf die Nähte wirklich absolut dicht.
            Militärschlafsäcke sind allgemein eher schlecht was Packmaß und Gewicht angeht, Aldi/etc sind da besser bei gleicher Leistung.

Kommentar

Lädt...
            X