Frage zum Nahanny Alpin
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Frage zum Nahanny Alpin
Hier ist im Grunde alles gesagt, aber bitte [!!!] schaut euch nochmal die Preise bei Nahanny, Cumulus usw. usf. genau an. Wer Zuhause eine Nähmaschine hat und/oder Socken stopfen kann, der sollte sich den Stundenlohn bei Nahanny nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Und bitte, macht den Laden nicht mit "SuperSonderRabattSpezialbestellungenundallesschnell" kaputt. Für uns ist das hier alles Luxus (bei dem einen ist es etwas mehr und bei dem anderen etwas weniger, ist schon klar).
Die Leute bei Nahanny müssen davon leben!!!
Schön Tag.
Kommentar
-
Zitat von Winnfield Beitrag anzeigenIst es auf jeden Fall Ratsam den Sack mit 800Cuin zu nehmen, oder spricht da evtl auch was gegen?
Also jeh nachdem, welche Temperaturwerte du erwartest, nimm halt 650 oder 800cuin.
Ich denke beide Versione sind qualitativ hochwertig:
OT: Zu der ganzen Preis-diskussion hier:
Der Preis ist mehr als gerechtfertigt, und alles weitere wurde bereits treffend formuliert hier. Die 25€ Versand ist mit die sympathische, persönliche Beratung und das ganze Preis-Leistungskonzept von Nahanny wert.
Treibt lieber mal die überteuerte Hilleburg mit Rabattspezialbestellungen ins Schwitzen, die hättens definitiv mal verdient.
Kommentar
-
Herrjeh, treten jetzt gar die Globalisierungskritiker auf den Plan?Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg
Kommentar
-
Also ich habe auch gerade n Thema aufgemacht wegen Nahanny Schlafsäcken.
Also ich kann diese Krämermetalität nicht verstehen!Die Preise sind doch günstig!
Wenn ich das höre ein "Inländer" bekommt die soundsoviel € billiger...
Leute selbst mit Porto und "Ausländerpreis" bekommt ihr Bombenqualität und eine Maßanfertigung!
Verucht doch mal was vergleichbares in Deutschland zufinden...
Aber hey da könnt ihr Porto sparen! ok wird wohl der Schlafsack das 3-Fache kosten, aber kein hohes Porto(Ironie aus)
chaosprinz
Kommentar
-
OT:Leute selbst mit Porto und "Ausländerpreis" bekommt ihr Bombenqualität und eine Maßanfertigung!
Oder lieg ich da falsch?
Ich glaube es ist mittlerweile klar, daß Nahanny gute Qualität zu nem sehr nettem Preis liefert. Sie haben das Recht ihre Preise so zu gestalten daß sie davon, ich hoffe gut, leben können, inklusive besser gestellten Leuten einen dem Lebensstandard des jeweiligen Landes angepaßten fairen Preis zu machen.
Was allerdings dieses Bashing gegenüber jemanden soll, der einfach ne gute Gelegenheit in vielleicht für ihn finanziell guten Zeiten nutzen wollte?
Immer schön mit der Herde heulen?
Ich bin mir extrem sicher, jeder der in diesem Thread verurteilt hat kauft nur Fairtradeprodukte, hat nur zb. Patagoniaklamotten, ansonsten würde ich mal nachschauen wie es meiner Nase geht.
Kommentar
-
Ich heule bestimmt nicht mit den Schafen
Wer sagt dir denn das ich die Säcke noch nie gesehen habe? Ausserdem brauch ich mir nicht alle anzusehen! ich werde nur ein bestimmtes Modell kaufen :-)
Soviel zu meinem "bashing" (schreibt man das jetzt auf neudeutsch so?)
Aber eigentlich machst du ja auch nichts anderes
Ja wenn ich die Möglichkeit habe kaufe ich beim Fachhändler auch wenn es etwas teurer ist! Für eine gute Beratung zahle ich gerne etwas mehr! Ob diese
Beratung nun persönlich im Laden stattfindet, oder am Telefon bzw per E-Mail ist egal.
Und hey warum nicht ökologische Sachen kaufen ,wenn es möglich ist oder Produkte direkt vom Bauern?
Man kann nicht viel machen,aber wenn jeder n bissl macht dann ist das Ergebnis schon nicht Schlecht!
Kommentar
-
OT:Wer sagt dir denn das ich die Säcke noch nie gesehen habe?
Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen?
Ajungilak Compakt Summer so ca 8 Grad ja war ein guter erholsamer Schlaf
Ich bin durch das Forum auf Nahanny aufmerksam geworden
Kommentar
-
Oh ja stimmt da steht es schwarz auf weiß das ich hier darauf aufmerksam wurde. Du hast mich ertappt!
Ich habe ja vergessen das nur die Leute hier im Forum einen solchen Sack benutzen!
Kommentar
-
Kann sich noch jemand auf den Skandal vor einigen Jahren erinnern, als man draufkam, dass Eintrittspreisauszeichnungen und Speisekarten in Prag in der deutsch übersetzten Version einiges teurer waren als in der original tschechischen?Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg
Kommentar
Kommentar