Temperaturbereich gesucht :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albe
    Anfänger im Forum
    • 28.12.2010
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Temperaturbereich gesucht :)

Guten Morgen allerseits

ich plane im August an der Ostsee zu wandern und zu zelten, und brauche aus diesem Grund einen neuen Schlafsack, Kufa wird reichen. Ich bin für einen Mann recht kälteempfindlich, das sollte mit einfließen.
    Ich bevorzuge (aufgrund des angenehm niedrigen Preises) die Decathlon Kollektion, vorallem die Quechua Reihe. Nun weiß ich nicht, welchen Temperaturbreich ich wählen soll, es kann ja auch im Sommer recht frisch werden in der Nacht. Wenn ich jetzt aber gleich einen mit Komforttemperatur 5°C, Grenztemperatur 0°C (Euronorm) nehme (S5 Ultralight, hab ich n bissl Angst, dass man wegen der Hitze kaum drin schlafen kann...

Ist meine Befürchtung unrealistisch? Gibt es beim Trekking zu warm überhaupt? Weiß noch, beim Bund mit den dicken Schlafsäcke, war im Sommer schon manchmal unangenehm. Und im Winter bei -15° hab ich mir n Hintern abgefroren.

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Temperaturbereich gesucht

Ab einer gewissen "Falschwahl" gibt es natürlich ein zu warm, aber sehr viel kannst du damit regeln dass du den Reissverschluss des Schlafsacks öffnest und ihn im Extremfall nur als Decke nutzt.
    Ein echter Winterschlafsack ist dir damit im Sommer natürlich immer noch zu warm, aber mit dem von dir gewählten Schlafsack sollte das eigentlich noch funktionieren (Mache ich selber mit meinem Allroundschlafsack im Sommer so).

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Albe
      Anfänger im Forum
      • 28.12.2010
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

oh, das klingt schon mal gut, dass ich nicht viel falsch machen kann!

Ich hab hier noch 2 weitere zur Auswahl, meinst du, der Aufpreis würde sich lohnen? Ich möchte halt einen 2 Jahreszeiten Sack haben, und keinen "nur Sommer"

http://www.unterwegs.biz/triple-s-490933.html
      oder
      http://www.mbstores.com/mohata20dedo.html
      (den würde ich gebraucht wahrscheinlich bekommen können, deswegen zur Auswahl)

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
        • 07.03.2010
        • 993
        • Privat

• Meine Reisen

Nimm den Daunen, aber sei dir bewusst, dass der im Sommer wohl meist zu warm ist.

Kommentar

• Albe
          Anfänger im Forum
          • 28.12.2010
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

also gibt es wohl im Prinzip keinen gescheiten 3 Jahreszeiten Schlafsack, mit dem man im Sommer nicht ganz so schwitzt und im Frühjahr/Herbst nicht ganz so friert...
          Danke für die Einschätzung

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
            • 07.03.2010
            • 993
            • Privat

• Meine Reisen

Naja, einen Temperaturbereich den du bei Kleidung mit Flecce/Winterjacke bis T-Shirt und Shorts abdeckst wirst du auch im Schlaf nicht perfekt mit einem Teil abdecken können. Aber ich hab in meinem Schlafsack schon bei leichten Minusgraden und im Zimmer geschlafen, ohne dass ich es in einer von beiden Situationen als unangenehm empfand. Daunensäcke sind da auch besser, find ich zumindest.

Kommentar

Lädt...
            X