Alpkit NUMO - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ove
    Erfahren
    • 05.08.2009
    • 449
    • Privat

• Meine Reisen

Alpkit NUMO - Erfahrungen?

Hej, hier gibt es ja noch kaum beiträge zu dieser matte, daher starte ich mal einen neuen thread.

besitzt schon irgendwer die Numo Luftmatte von Alpkit oder hatte sie mal in den händen?

anwendung wäre bei mir primär wandertouren im 3 jahreszeiten bereich.

sie ist zwar mit einem R-Wert von 2,5 nicht unglaublich warm und mit 470 gramm auch nicht unglaublich leicht, aber für 44€ (müsste kein porto bezahlen da versand innerhalb von UK) recht günstig.

sie ähnelt ja ein wenig der Exped Synmat UL Basic ist aber eben preiswerter.
    Ich möchte zum testen einer so hohen matte kein vermögen ausgeben, da ich sehr oft neben der matte liege und "angst" habe im schlaf da nicht wieder darauf zu finden

wäre für erfahrungen, tipps und hinweise sehr dankbar.

Gruß Ove

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11003
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alpkit NUMO - Erfahrungen?

Das scheint Alpkits Antwort auf die Neoair zu sein. Ich kenne die Schaumatten von Alpkit, da ist das ähnlich - einfach etwas schwerer als die Highend-Konkurrenz. Sind aber IMO in der Qualität gut und dafür extrem günstig.

Edit: Sorry, überlesen: In der Tat eher wie die Synmat, also gefüllt mit Isoliermaterial. Das ist das gewicht ja konkurrenzfähig. Bitte bestell' die mal und schreibe einen Testbericht.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• Ove
      Erfahren
      • 05.08.2009
      • 449
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      Das scheint Alpkits Antwort auf die Neoair zu sein. Ich kenne die Schaumatten von Alpkit, da ist das ähnlich - einfach etwas schwerer als die Highend-Konkurrenz. Sind aber IMO in der Qualität gut und dafür extrem günstig.

Edit: Sorry, überlesen: In der Tat eher wie die Synmat, also gefüllt mit Isoliermaterial. Das ist das gewicht ja konkurrenzfähig. Bitte bestell' die mal und schreibe einen Testbericht.
      ja deinen bericht über die kurze airo habe ich auch schon gelesen

der rumpfbereich ist miz schaum versehen, der rest der matte komplett ohne isolation, so scheint es zumindest.

da ich eh erst in einem monat ne weile oben, wo ich die dann abholen würde, und dann in schweden auf tour, würde der test ne weile auf sich warten lassen, aber dann würde ich wenn mir keiner von der matte abrät einen machen.

Kommentar

• Ove
        Erfahren
        • 05.08.2009
        • 449
        • Privat

• Meine Reisen

ich hab mir die matte einfach mal bestellt und werde dann hier berichten.
        aber mein test wird so etwas hier aber nicht beinhalten

Klick

Kommentar

• Ove
          Erfahren
          • 05.08.2009
          • 449
          • Privat

• Meine Reisen

seit gestern bin ich aus schweden zurück und werde mich dann die tage an den testbericht zur numo setzen

Kommentar

Lädt...
          X