Daunen Schlafsack für 50 €

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin1
    Anfänger im Forum
    • 07.05.2011
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daunen Schlafsack für 50 €

    Ich hätte gerne einen Daunenschlafsack der am besten einen sehr niedrigen Limit Komfort Temperatur hat, der Schlafsack kann auch gebraucht sein will den eigentlich wenn es kalt wird mit dem Kunstschlafsack kompienieren so das ich mit nem Biwaksack, einen Kunstschlafsack (von Aldi) und einen Daumenschlafsack an die -25 Limit Komfort kommen ist das möglich oder wenn nicht was muss ich dann investieren (Geld).

    Mit freundlichen Grüßen Martin

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Daunen Schlafsack für 50 €

    Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen Daunenschlafsack der am besten einen sehr niedrigen Limit Komfort Temperatur hat, der Schlafsack kann auch gebraucht sein will den eigentlich wenn es kalt wird mit dem Kunstschlafsack kompienieren so das ich mit nem Biwaksack, einen Kunstschlafsack (von Aldi) und einen Daumenschlafsack an die -25 Limit Komfort kommen ist das möglich oder wenn nicht was muss ich dann investieren (Geld).

    Mit freundlichen Grüßen Martin
    OT: Nix für ungut, Martin, aber ein paar mehr Satzzeichen würde die Lesbarkeit verbessern.

    Also: Wenn Du einen neuen willst, sind 50€ utopisch. Globetrotter hat gerade bei den HotOffers einen für 85€ im Angebot.
    Willst Du einen gebrauchten kaufen, dann bist Du hier im falschen Unterforum.

    Wenn Du Schlafsäcke kombinieren willst, muss der äußere Sack entsprechend groß sein, damit er den inneren nicht platt drückt und damit die Isolierung beeinträchtigt. Ob der Aldi-Sack weit genug ist um einen fetten Daunenschlafsack reinzustecken, bezweifle ich.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Daunen Schlafsack für 50 €

      Halleluja, was willst du denn für eine Expedition starten mit billigster Ausrüstung? Allgemein halte ich es für fast unmöglich einen Daunensack für nen fuffi zu bekommen -- und in dem von dir genannten Temperaturbereich ist es wirklich utopisch.

      Davon mal abgesehen brauchen die meisten Leute den Temperaturbereich in den du willst nicht, das ist wirklich nur nötig wenn du richtig in den Winter raus willst. Nach deinem Posting würde ich dir davon aber tendenziell eher abraten, denn es klingt nicht so als hättest du viel Erfahrung und diese sollte man bei milderem Wetter sammeln, nicht bei Wetter bei dem man durch Fehler in Gefahr läuft zu erfrieren.
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1585
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Daunen Schlafsack für 50 €

        Für 50€ einen neuen Daunenschlafsack gibt´s nicht.

        Für den Preis gibt´s ja praktisch nichtmal eine Kunstfasertüte, die nicht aus dem Discount-regal ist..

        Wenn es Daune und dabei möglichst billig sein soll: Augen offen halten nach etwas gebrauchtem!OT: Habe zwar grad einen hier im Schrank liegen, aber müsste eh nochmal meinen Bruder fragen, ob er den will, bevor ich ihn evtl. einstelle..
        Aber auch da: Wenn dein Limit wirklich bei 50€ liegt, bekommst nichts tolles.
        Dieses Schlafsäcke ineinander-stecken ist nun nicht gerade die beste Lösung und es heißt auch nicht, dass es dann gleich "doppelt so warm wird". Kann man machen, aber nicht gerade auf der mehrtägigen Rucksacktour, du kannst schliesslich nicht 3,8kg für Aldi-Sack, billigen Daunen-Sack plus Biwaksack schleppen und dir damit 2/3 vom Rucksack vollstopfen..

        Also: Wenn´s dringend ist entweder:
        a) Arrangiere dich mit dem, den du hast: Mehr Klamotten im Schlafsack anziehen, evtl. ne Art Wärmflasche, Biwaksack drüber dann wird´s auch relativ warm.
        b) Nimm etwas mehr Geld in die Hand, für einen Daunenschlafsack sind ca.100€ Minimum. oder
        c) Du hälst die Augen offen und hast einfach Glück, siehst also irgendwo das Mega-Schnäppchen, kriegst einen von deinen Eltern geschenkt oder so..

        Nur mal so: Was hast du denn vor, dass du -25° TLimit-Wert brauchst?

        Kommentar


        • Loki_82
          Erfahren
          • 01.12.2005
          • 154
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Daunen Schlafsack für 50 €

          Kommentar


          • Martin1
            Anfänger im Forum
            • 07.05.2011
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Daunen Schlafsack für 50 €

            war ja auch nur ne frage, meine Ausrüstung ist generell sehr günstig rucksack 80 l für 34 €, Wanderschuhe für 50€, Aldischlafsack für 15 €, bekommen jetzt sogar einen gebrauchten multifuel kocher von MSR für 45 €, gebrauchtes Messer für 3 €, Biwaksack für 32 €, Gortex Hose und Jacke für 35 € ist halt eben fast alles gebraucht aber gebraucht ist oft nicht schlecht bin noch nie von meiner billig Ausrüstung entäuscht worden bin bisher den GR20, GR10 und den west highland way gegangen. Hatte gedacht weil es BW Kunstfaser Schlafsäcke für 13 € sofort kauf bei ebay gibt, müsste einen Daunenschlafsack nicht sooo teuer sein. Hätte ich einen Daunenschlafsack für das Geld gefunden hätte ich es hier nicht gepostet. War halt ne Frage und ich hatte ja auch geschrieben wie viel ich investieren soll bin halt nur Auzubi.

            Kommentar


            • Harry
              Meister-Hobonaut

              Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5012
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Daunen Schlafsack für 50 €

              Gib einfach eine Suche ein nach gebrauchtem Daunensack.
              http://www.outdoorseiten.net/forum/f...uche-amp-Biete

              Hätte da einen polen Yeti mit 600 gr Daunenfüllung.
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • Sabine38

                Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Daunen Schlafsack für 50 €

                Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
                war ja auch nur ne frage, meine Ausrüstung ist generell sehr günstig rucksack 80 l für 34 €, Wanderschuhe für 50€, Aldischlafsack für 15 €, bekommen jetzt sogar einen gebrauchten multifuel kocher von MSR für 45 €, gebrauchtes Messer für 3 €, Biwaksack für 32 €, Gortex Hose und Jacke für 35 € ist halt eben fast alles gebraucht aber gebraucht ist oft nicht schlecht bin noch nie von meiner billig Ausrüstung entäuscht worden bin bisher den GR20, GR10 und den west highland way gegangen. Hatte gedacht weil es BW Kunstfaser Schlafsäcke für 13 € sofort kauf bei ebay gibt, müsste einen Daunenschlafsack nicht sooo teuer sein. Hätte ich einen Daunenschlafsack für das Geld gefunden hätte ich es hier nicht gepostet. War halt ne Frage und ich hatte ja auch geschrieben wie viel ich investieren soll bin halt nur Auzubi.
                Es spricht ja auch nichts dagegen beispielsweise gebrauchte Sachen zu kaufen. So klang aber dein Ausgangspost gar nicht. Insbesondere die -25 Grad -- das ist ja nun was was man auf dem WHW zu den üblichen Jahreszeiten bei weitem nicht braucht. Kurz gesagt, deutlich unter 100 Euro wird das nix mit einem Daunenschlafsack allgemein und wenn du tatsächlich einen bis -25 willst dann musst du nochmal einen Hunderter drauf legen und dich in Rumänien oder Polen umgucken (und das ist nicht abfällig gemeint, habe selber einen Nahanny weil auch ich nicht im Geld schwimme). Zumindest wenn es ein neuer sein soll.
                Uuuups... ;-)

                Kommentar


                • Todden
                  Erfahren
                  • 27.03.2011
                  • 219
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Daunen Schlafsack für 50 €

                  Schau doch mal hier

                  http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?52813-Raus-damit-Schlafsack-Tarp-Kameratasche-Kocher

                  Da wird gerade ein Daunensack angeboten...

                  Kommentar


                  • Martin1
                    Anfänger im Forum
                    • 07.05.2011
                    • 14
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Daunen Schlafsack für 50 €

                    bekomm nen BW Schlafsack Carinthia Allgemein II für 35 € nur ein Jahr im Schrank gehangen also fast neu von nem Arbeitskollegen.

                    Kommentar


                    • hosentreger
                      Fuchs
                      • 04.04.2003
                      • 1406

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Daunen Schlafsack für 50 €

                      Gibt im Netz da einige Stimmen zu, google mal.
                      Ist aber KEIN Daunenschlafsack, Gewicht knapp über 2 kg.
                      Wünsche Dir erholsame Nächte
                      hosentreger
                      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                      Kommentar


                      • Outdoorfetischist
                        Dauerbesucher
                        • 13.12.2010
                        • 917
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Daunen Schlafsack für 50 €

                        Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
                        bekomm nen BW Schlafsack Carinthia Allgemein II für 35 € nur ein Jahr im Schrank gehangen also fast neu von nem Arbeitskollegen.
                        Das ist ein super Angebot!
                        Ich hatte son Ding Leihweise und er hat mich im Winter gut warmgehalten. Ober der bis -25°C reicht, weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall ein brauchbarer Winterschlafsack.

                        Kommentar


                        • Martin1
                          Anfänger im Forum
                          • 07.05.2011
                          • 14
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Daunen Schlafsack für 50 €

                          der Schlafsack hab ich heut bekommen, riecht zwar ein bisschen modrig hab ihn mal zum lüften nach draußen getan, ist aber sonst top. Morgen Nacht wird der mal ausprobiert mit meinem Biwaksack.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X