Hi,
Ich war mal wieder im Internet unterwegs und bin auf einen günstigen Sommerschlafsack gestoßen.
http://www.e-conomy.de/1.7/41/artike...nummer=1410100
Wie ist der Schlafsack von der Qualität her? (ist mir klar das man nicht soviel bei dem Preis erwarten kann..)
Und ist das Packmaß eher klein oder groß?
Und weil ich grad Zeit hab, hier noch der Fragenkatalog ..
:
1. Wie groß bist Du?
185cm
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank,
c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
normal
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
Wenn ich schlafen gehe ists eher zu warm als zu kalt, wenn ich dann Nachts aufwache, ists zu etwas kühler, aber geht eigentlich.
4. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? Wechselt Du oft die Position im Schlafsack?
Sobald ich die perfekte Position gefunden hab, nein.
5. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
eher geräumig, aber eng geht auch.
6. Reißverschluss lieber links oder rechts?
wurscht
7. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
Im Wald, in normaler höhe o.O, beim Zelten.
8. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
Sommer (von Juni bis August/September)
9. Soll der Schlafsack generell a) nur im Zelt eingesetzt werden oder wird b) auch mal biwakiert/ohne Zelt übernachtet?
10. Im Falle von 9b): Schätze den Anteil der Übernachtungen mit/ohne Zelt, sofern möglich.
Mit Zelt 10 Übernachtungen. Ohne Zelt wirds wohl genauso lange dauern, aber ist noch nicht erprobt.
11. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
11Tage
12. Hast Du einen (wasserdichten) Biwaksack?
NOCH nicht.
13. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
Noname Rucksack ohne Schlafsackfach, deswegen sollte der Rucksack klein sein. Volumen kann ich nciht sagen, schätze aber 70-80l.
14. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
nicht mehr als 2kg.
15. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
Da nur für ein Sommer, nciht sehr viel. Max. 30€
16. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
Jaein. Ich hab mir hier den Faq durchgelesen, und auch mehrere Topics studiert.
MfG
Shadowkiller
hoh:
Ich war mal wieder im Internet unterwegs und bin auf einen günstigen Sommerschlafsack gestoßen.
http://www.e-conomy.de/1.7/41/artike...nummer=1410100
Wie ist der Schlafsack von der Qualität her? (ist mir klar das man nicht soviel bei dem Preis erwarten kann..)
Und ist das Packmaß eher klein oder groß?
Und weil ich grad Zeit hab, hier noch der Fragenkatalog ..

1. Wie groß bist Du?
185cm
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank,
c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
normal
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
Wenn ich schlafen gehe ists eher zu warm als zu kalt, wenn ich dann Nachts aufwache, ists zu etwas kühler, aber geht eigentlich.
4. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? Wechselt Du oft die Position im Schlafsack?
Sobald ich die perfekte Position gefunden hab, nein.
5. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
eher geräumig, aber eng geht auch.
6. Reißverschluss lieber links oder rechts?
wurscht
7. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
Im Wald, in normaler höhe o.O, beim Zelten.
8. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
Sommer (von Juni bis August/September)
9. Soll der Schlafsack generell a) nur im Zelt eingesetzt werden oder wird b) auch mal biwakiert/ohne Zelt übernachtet?
10. Im Falle von 9b): Schätze den Anteil der Übernachtungen mit/ohne Zelt, sofern möglich.
Mit Zelt 10 Übernachtungen. Ohne Zelt wirds wohl genauso lange dauern, aber ist noch nicht erprobt.
11. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
11Tage
12. Hast Du einen (wasserdichten) Biwaksack?
NOCH nicht.
13. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
Noname Rucksack ohne Schlafsackfach, deswegen sollte der Rucksack klein sein. Volumen kann ich nciht sagen, schätze aber 70-80l.
14. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
nicht mehr als 2kg.
15. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
Da nur für ein Sommer, nciht sehr viel. Max. 30€
16. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
Jaein. Ich hab mir hier den Faq durchgelesen, und auch mehrere Topics studiert.
MfG
Shadowkiller

Kommentar