Schlafsack bis 80€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ayran
    Neu im Forum
    • 31.05.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack bis 80€

    Servus zusammen,

    ich suche einen Schlafsack für ca. 60-80€. Eingesetzt werden soll er vollen bei Temperaturen zwischen 4-20°. Er darf aus KuFa sein (dass die kürzer halten und schwerer sind, weiß ich). Wiegen kann er bis 1,7kg. Danach wirds mir zu schwer zu tragen im Rucksack. Das Packmaß ist mir nicht so wichtig. Allerdings sollte es nicht länger als 40 cm sein.
    Was mir wichtig ist, ist dass sich der Schlafsack für den o.g. Temperaturbereich eignet und das die Verarbeitung stimmt. Mehr als 80€ kosten sollte er nicht. Für mich lohnt es sich nicht viel Geld auszugeben, da ich den Schlafsack ohnehin nicht häufig nutze. Eingesetzt werden soll er für Trekking, Campen und Hüttentouren.

    Bisher gefällt mir der Lestra Calanda am besten. Aber ihr habt bestimmt noch ein paar Experten-Tipps

    Schöne Grüße
    Ayran
    Zuletzt geändert von ayran; 31.05.2011, 19:42.

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack bis 80€

    Man kann so einen Schlafsack auch aufmachen, zu warm gibt's imho kaum bei Säcken in dem Bereich. Im zweifelsfall noch ein Inlett, dann kann man auch mal nur im Inlett schlafen, aber bei 20° ist das eher unwahrscheinlich.
    Zu Modellen kann ich auch nichts sagen, aber Eigenmarken nach vorherigem Anschauen, oder Aldi/etc müssten doch passen. EN-Werte liegen eigtl nie total daneben, also K-Temp mit Reserven wählen und gut ist.
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • grosserbruellaff
      Erfahren
      • 21.08.2008
      • 336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack bis 80€

      Hallo,

      es gibt aber auch schon Daunenschlafsäcke in dem Preisbereich:
      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...arinthia+nepal

      ist leider etwas teuer (20€) als dein Preisbereich, aber vll eine Option.
      Dass der Temperaturbereich etwas drunter liegt ist IMO eher vom Vorteil, da der Wert sowieso von selbst steigt (egal ob kufa oder daune) und wie mir mw schon mehrfach bewusst wurde, hat es bei uns im Mai nachts auch mal schnell 5 -10°C und wenn man dann gerade ausgepowert ist, oder aufm Festival mit nem leichten Rausch ins Bett geht wirds erstaunlich kühl.

      MfG
      Markus
      mfg markus
      ______________________________
      Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

      Kommentar


      • jakobw
        Anfänger im Forum
        • 16.11.2010
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack bis 80€

        hey ich hab nen Kaikialla mianima. Habe ihn für unter 60 im Globetrotter Outlet bestellt und muss sagen ich bin sehr zufrieden. und der von dir angegebene Temperatur bereicht ist drin. Auserdem recht leicht und klein!

        Kommentar


        • ayran
          Neu im Forum
          • 31.05.2011
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack bis 80€

          So, vielen Dank erstmal für die Antworten.

          Ja, der Temperaturbereich ist schon recht großzügig gewählt, aber ich will mir halt nicht für jede Jahreszeit nen eigenen Schlafsack kaufen.

          Hab jetzt aber wahrscheinlich Glück und mein Vater schenkt mir seinen Daunen-Schlafsack. Der deckt die Temperaturbereiche alle ab und wiegt nicht viel. Weiß jetzt gerade nicht, welche Marke das ist. Kanns ja nochmal posten, falls es jemanden interessiert.

          Kommentar


          • Flachländer
            Gerne im Forum
            • 19.05.2009
            • 69
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack bis 80€

            Hallo,

            ich habe von Nomad einen Decken-Mumienkombinationsschlafsack im Angebot gesehen.
            Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit

            http://www.unterwegs.biz/triple-s-490933.html
            Flachländer

            Kommentar


            • ayran
              Neu im Forum
              • 31.05.2011
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schlafsack bis 80€

              So, habe jetzt nen Carinthia Kathmandu 800 hier. Den hatte ich schonmal mit und war mit dem Teil echt zufrieden.

              Kommentar

              Lädt...
              X