ThermaRest NeoAir All Season

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1563
    • Privat

• Meine Reisen

ThermaRest NeoAir All Season

Hallo,

kann schon jemand was zur oben genannten Matte sagen? Wie robust wird sie sein und bis zu welchen Temperaturen einsetzbar? Wäre ja eine Alternative zu den Matten von Exped.

• zweirad
    Erfahren
    • 17.12.2007
    • 233
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ThermaRest NeoAir All Season

Hab kürzlich in ner Zeitschrift gelsen das sie einen R Wert von 4.9 haben soll. Entspricht ja etwa der Downmat 9 von Exped. Allerdings hoffe ich das die All Season ein wenig robuster ist als die normale Neoair. Stelle mir das nicht so toll vor wenn einem im Winter plötzlich die Luft weg geht

Ein wenig leichter ist die All Season (770 Gramm) im Vergleich zur Downmat 7 (5.9 R-Wert, ca. 1200 Gramm) ja schon. Wenn die Isolation reicht wäre das ja echt eine Alternative, gerade in der Verbindung mit der Eva.

Wenn ich nicht schon im Winter die Downmat 7 in Verbindung mit der Eva zugelegt hätte ich mir die All Season wohl auch genauer angeschaut. Aber vielleicht wird das trotzdem noch was :-)

Soviel von mir
    Zuletzt geändert von zweirad; 22.05.2011, 11:53.

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1563
      • Privat

• Meine Reisen

AW: ThermaRest NeoAir All Season

Jap, genau deshalb meinte ich ja das es evtl. eine gute Alternative zu den Exped Matten wird... Den R-Wert meine ich auch gelesen zu haben, mal abwarten wenn sie rauskommt und die ersten Erfahrungen dazu kommen.

Kommentar

Lädt...
      X