Hallo,
ich suche einen Schlafsack für meinen Freund, den ich diesen Spätsommer mit nach Schweden nehmen will. (Beide zusammen
)
Hier mal der "Steckbrief":
1. Wie groß bist Du?
180cm
2. Was wiegst Du? 67kg
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: b) für nen Mann normal, würde ich sagen
4. Seitenschläfer/Bauchschläfer
5. a) eher ruhigen Schlaf
6. b) geräumig geschnittenen Schlafsack, wichtig!
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
Therm-a-Rest FL ProLite Plus
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
längere Wandertouren u.a. in Skandinavien
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
ausschließlich in der Zeit von April bis September
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
bis -5°C
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
Nur im Zelt
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
zwei Personen
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
Durchschnitt 1 Woche
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
max. 1300g
19. Packvolumen?
nicht so wichtig
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
bis 200 Euro
22. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
Ich hoffe, über die nächsten Jahre hinweg
Hat jemand von Euch Tipps?
ich suche einen Schlafsack für meinen Freund, den ich diesen Spätsommer mit nach Schweden nehmen will. (Beide zusammen

Hier mal der "Steckbrief":
1. Wie groß bist Du?
180cm
2. Was wiegst Du? 67kg
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: b) für nen Mann normal, würde ich sagen
4. Seitenschläfer/Bauchschläfer
5. a) eher ruhigen Schlaf
6. b) geräumig geschnittenen Schlafsack, wichtig!
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
Therm-a-Rest FL ProLite Plus
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
längere Wandertouren u.a. in Skandinavien
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
ausschließlich in der Zeit von April bis September
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
bis -5°C
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
Nur im Zelt
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
zwei Personen
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
Durchschnitt 1 Woche
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
max. 1300g
19. Packvolumen?
nicht so wichtig
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
bis 200 Euro
22. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
Ich hoffe, über die nächsten Jahre hinweg

Hat jemand von Euch Tipps?
Kommentar