Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
...sieht aus, als könnte man sowas selber nähen. Eventuell mit Rollverschluss. Die Kompressionsriemen dranzunähen sollte auch nicht so schwierig sein.
Nur mal so eine Idee..
Wenn ich sehe, was das Ding kostet...
Nimm Deinen normalen Packsack, eine dünne Schnur und dann lass Deiner
Phantasie freien lauf.
(Ich finde die Art der Kompression ziemlich grausam)
[QUOTE=fjellstorm;802917]...sieht aus, als könnte man sowas selber nähen./QUOTE]
OT: Könnte man, wenn man denn könnte. Ich kann´s leider nicht. In Ermangelung einer Nähmaschine und den dementsprechenden handwerklichen Fähigkeiten muss ich mich wohl oder übel auf´s kaufen beschränken.
Den hätte ich ggf. auch empfohlen, vor allem für Daunen. Hab selbst so ein Teil.
Da aber nach einer (erwerbbaren) Möglichkeit gefragt wurde, um einen Kufa aufs Kleinste zu kastrieren, wäre wahrscheinlich einer in der Art des Carinthia wohl zweckdienlicher.
Also der Mammut-Sack war auch bei meinem 3Seasons dabei. Jetzt habe ich mir einen Ortlieb mit Ventil besorgt und den finde ich besser. Vorallem wasserdicht
Waterproof Compression Bag oder Waterproof Telecompression Bag
Peter
Ja ich denke auch - die Exped Compression Säcke sollten schon in die richtige Richtung gehen: Hier nochmal ein Foto .
Exped hat da mit dem Compression bzw. Tele-Compression Bags wirklich schön robuste u. wasserdichte Sachen im Angebot. Nicht so empfindlich wie STS Silnylon Sachen.
Kommentar