TNF Hotlum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swallow
    Anfänger im Forum
    • 02.03.2010
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

TNF Hotlum

Hallo!

Kennt jemand von euch den Hotlum Schlafsack von TNF?
    Was haltet ihr von dem, gibts ja grad recht günstig im Internet...

Einsatzbereich wäre in Skandinavien im Sommer (Juli/August), sollte also nicht wirklich in die Minusgrade gehen. Denk aber auch nicht, dass er zuuuu warm ist, einen ähnlichen hatte mein Freund (für den ich übrigens den fred schreibe) schon vor ein paar Jahren ausgeborgt mit. Das Problem ist, dass er recht breite Schultern hat und ihm der, den er heuer ausgeborgt hat, nicht zubekommen hat. Deshalb war ihm etwas kalt.
    Der TNF hat ja eine größere Schulterbreite als der Marmot Sawtooth, der auch noch eine Alternative wäre, also wenn ihr meint, dass TNF Schlafsäcke grundsätzlich kein kompletter Schrott sind, denk ich würd ich ihm vorschlagen, da zuzuschlagen

Falls ihr noch andere super Tipps für Schnäppchen habt, nur her damit!

LG swallow (die übrigens mit ihrem Marmot Women's Teton im September in Lappland seeehr zufrieden war, deshalb die Alternative Sawtooth).

• Hablo
    Gerne im Forum
    • 15.05.2010
    • 86
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TNF Hotlum

Servus Swallow!
    Ich bin auch gerade auf Schlafsacksuche.
    Dabei hab ich nen günstigeren als den Hotlum gefunden, der zudem noch 900(!!!!!)g leichter ist:
    Cumulus X-Lite 200 für 133.10 EUR inkl. Versand
    http://www.schlafsack-cumulus.de/XLi...fsacke,40.html

Wenn du auf nen Reißverschluss verzichten kannst und dafür 900g weniger Gewicht aufm Rücken schleppen willst, dann würd ich dir den vorschlagen.
    Die Grenztemperatur ist ja 3°C, wobei ich aber selber noch nie in Skandinavien war und daher nicht weiß, ob das n geeigneter Wert ist.

Grüße,
    Hablo

P.S.: Falls du nen RV willst, lässt sich das auf Anfrage auch machen, soweit ich weiß.
    Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur.
    Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.
    Gustave Flaubert (1821 – 1880)

Kommentar

• strannik
      Erfahren
      • 17.08.2010
      • 132
      • Privat

• Meine Reisen

Hat den niemand Erfahrungen mit diesem Schlafsack?

Hab mir jetzt auch einen bestellt. Laut backpacker soll der eigentlich ok sein, nur bei der Hülle (wasserdicht) gibt es wohl Nachholbedarf
      Странники, - ворчит он. - я много раз слышал: странники

Kommentar

• TEK
        Dauerbesucher
        • 23.02.2011
        • 718
        • Privat

• Meine Reisen

An die, die ihn sich gekauft haben: Was habt Ihr für einen ersten Eindruck?

Ich bin am Überlegen, den Hotlum für meinen Freund zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
        X